Star Citizen
12.12.2012 20:07, Julian Dasgupta

Co-Entwickler benannt

Über sieben Mio. Dollar konnte das Team um Chris Roberts per Crowdfunding für Star Citizen auftreiben. Cloud Imperium entwickelt das Spiel allerdings nicht komplett intern - ein beträchtlicher Teil der Produktion wird in Zusammenarbeit mit Behaviour Interactive gehandhabt, wie man heute mitteilte.

Zusätzlich zu den Teams in Austin, Texas und Los Angeles soll Anfang 2013 ein weiteres Team in Montreal aufgebaut werden und Star Citizen unterstützen. Die kanadische Metropole ist bekanntermaßen recht förderfreudig. Das Montreal-Team soll für den Part des Weltraumspiels zuständig sein, in dem man in der Ego-Perspektive durch Raumschiffe wandert bzw. diese entert. ("We are building a team to craft the ship boarding shooter experience [...]."

Behaviour Interactive dürfte manchem noch unter seinem alten Namen bekannt sein: A2M. Die Bilanz ist eher durchwachsen: Neben Produktionen wie Wet oder Naughty Bear herrscht kein Mangel an mäßigen Lizenzversoftungen im Portfolio des Herstellers. Welcher laut Roberts aber bereits in die Entwicklung des Prototypen involviert gewesen ist, den man im Oktober gezeigt hatte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.