Über 13 Mio. Dollar durch Crowdfunding und Details zum Wirtschaftssystem
Über 13,3 Mio. Dollar hat Cloud Imperium Games schon für Star Citizen via Crowdfunding eingesammelt. Mehr als 208.000 Personen haben sich bereits beteiligt. Seit dem Neustart der Website und einer Informationsflut von den Entwicklern nahm die Kampagne in den letzten Tagen deutlich an Fahrt auf - zusätzlich steht noch Geld von Investoren zur Verfügung.
Da das 13 Mio. Dollar Ziel erreicht wurde, wollen die Entwickler "Fregatten" als spielbare Raumschiffe einführen und mit dem "Command and Control Center" (auf größeren Schiffen) sollen sich Kämpfe zwischen mehreren Schiffen, die von NPCs oder anderen Spielern gesteuert werden, besser koordinieren lassen. Wird die 14 Millionen-Dollar-Marke übersprungen, wird man sich auch im Weltraum ausloggen können (ohne im Kampf zu sein) und eine vierte Landemöglichkeit auf der Erde vorfinden. Ab 15 Mio. Dollar sollen "Escort Carrier" als neue Schiffsklasse hinzukommen. Auch ein digitales Upgrade-Handuch über das Individualisieren und "Übertakten" der Schiffssysteme ist geplant.
Darüber hinaus haben sich Chris Roberts und Rob Irving zu Wort gemeldet und das von den Spielern maßgeblich kontrollierte Wirtschaftssystem erläutert:
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