Star Citizen
Simulation
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Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht und ab 20 Mio. gibt es Bodenkämpfe in Ego-Shooter-Manier

Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es Kämpfe auf Planeten als Ego-Shooter
Bildquelle: Roberts Space Industries
Chris Roberts und seinem Team stehen für Star Citizen immer mehr finanzielle Mittel zur Verfügung: Der Sprung von 17 Mio. auf über 18 Mio. Dollar hat weniger als eine Woche gedauert. Somit wird noch ein Sternensystem eingebaut, dessen Koordinaten nur Unterstützer bekommen sollen. Ab 19 Mio. Dollar soll man sogar eigene Raumstationen besitzen können - die Anzahl soll aber begrenzt sein. Und sollte die Crowdfunding-Summe die Grenze von 20 Mio. Dollar überschreiten, soll es auch zu Gefechten auf ausgewählten gesetzlosen Planeten kommen und zwar in Ego-Shooter-Manier - zusätzlich zu den Schlachten auf Raumstationen und Weltraum-Plattformen.

Derzeit haben 246.231 Unterstützer eine Summe von 18.168.538 Dollar aufgebracht.

18 Mio. Dollar
  • "Exclusive star system for pre-launch backers. Only players who support the game before its launch will receive the computer coordinates needed to allow their jump drives to access this system."

19 Mio. Dollar
  • "Know your foe with a Jane's Fighting Ships style manual free in PDF form to all pledgers.
  • Manage Space Stations - Players will compete to own and operate a limited number of space stations across the galaxy.
  • RSI Museum will air monthly, with a new game featured each time!"

20 Mio. Dollar
  • "First person combat on select lawless planets. Don't just battle on space stations and platforms ... take the fight to the ground!"

Quelle: RSI

Kommentare

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, das Spiel wird ein Flopp. Und ich lehne mich noch ein ticken weiter und sage, es gibt überhaupt kein Spiel und Chris verschwindet mit 20 Millionen im Koffer
  • Erfahrung bei Spielen: Lead Designer:(hatte glaub irgendwas mit Luftfahrt studiert) Ultima Online: Renaissance, Wing Commander, Jane's Combat Simulations: AH-64D Longbow Pacific Strike, Strike Commander Lead Engine Programmierer: Crysis2, Crysis3 Lead Artist Starcraft, Diablo2, Warcraft3, WoW,  [...] Erfahrung bei Spielen: Lead Designer:(hatte glaub irgendwas mit Luftfahrt studiert) Ultima Online: Renaissance, Wing Commander, Jane's Combat Simulations: AH-64D Longbow Pacific Strike, Strike Commander Lead Engine Programmierer: Crysis2, Crysis3 Lead Artist Starcraft, Diablo2, Warcraft3, WoW, Neverwinter Nights 2, Starhawk Und der Rest hat neben den oben genannten Spielen noch bei so was wie System Shock2, Bioshock2, Planetside2, SWTOR, Guild Wars2 und bei Filmen wie Avatar, Star Wars, Trasformers mitgewirkt. Reicht das als Erfahrung für dich? Ich hoffe es. Aber beeindruckt bin ich nicht. Denn wie gesagt. Roberts Erfahrungen entstammen einer anderen Zeit und unabhängig davon in welcher Funktion die anderen Jungs bei den von dir genannten Filmen und Spielen mitgewirkt haben, ein Projekt wie SC ist trotzdem etwas ganz anderes als auf einem direkten Vorgänger aufzubauen. Ein Team was einen Nachfolger baut krankt aber auch oft stark daran mehr vom Gleichen zu erstellen ohne wirklich grossartige neue sinnvolle Ideen mit einzubringen. Meist wird nur etwas verschlimmbessert was man bei sehr vielen Spieleserien sieht, gutes Beispiel Dead Space oder auch COD. Daher sehe ich dieses Team eher positiv, weil alle Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen mit einbringen was sicherlich mehr innovative Elemente hervorbringt. Dazu kommt noch die starke Community Einbindung, denn mehr Feedback zu seiner Arbeit als von 100000 Spielern kann man nicht bekommen. Ich schätze mal so ein Moorhuhnschiessen wie teilweise in DS3 hätte es wohl bei vernünftiger Einbindung der Community nicht gegeben.
  • Hier wird auch nicht mehr betreten. naja, also bei GTA kann man auf Erfahrungswerten der Vorgänger aufbaeun und hat ein entsprechend erfahrenes Team. Das möchte ich bei SC doch etwas bezweifeln. Erfahrung bei Spielen: Lead Designer:(hatte glaub irgendwas mit Luftfahrt studiert) Ultima Online:  [...] Hier wird auch nicht mehr betreten. naja, also bei GTA kann man auf Erfahrungswerten der Vorgänger aufbaeun und hat ein entsprechend erfahrenes Team. Das möchte ich bei SC doch etwas bezweifeln. Erfahrung bei Spielen: Lead Designer:(hatte glaub irgendwas mit Luftfahrt studiert) Ultima Online: Renaissance, Wing Commander, Jane's Combat Simulations: AH-64D Longbow Pacific Strike, Strike Commander Lead Engine Programmierer: Crysis2, Crysis3 Lead Artist Starcraft, Diablo2, Warcraft3, WoW, Neverwinter Nights 2, Starhawk Und der Rest hat neben den oben genannten Spielen noch bei so was wie System Shock2, Bioshock2, Planetside2, SWTOR, Guild Wars2 und bei Filmen wie Avatar, Star Wars, Trasformers mitgewirkt. Reicht das als Erfahrung für dich? Ich hoffe es. Aber beeindruckt bin ich nicht. Denn wie gesagt. Roberts Erfahrungen entstammen einer anderen Zeit und unabhängig davon in welcher Funktion die anderen Jungs bei den von dir genannten Filmen und Spielen mitgewirkt haben, ein Projekt wie SC ist trotzdem etwas ganz anderes als auf einem direkten Vorgänger aufzubauen.

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