Bambi0815 hat geschrieben:Man die werden ja totgeschmissen mit Geld. Diese Erwartungen können sie nimmer halten.
Ganz aktuelles Beispiel: GTA5 kostete 200 Millionen Euro. Und die meisten werden sagen, daß die Erwartungen erfüllt wurden.
Und zum Totschmeißen mit Geld: Ich verstehe immer noch nicht, wo das Problem ist, wenn immer mehr Spieler im Vorfeld für ein Spiel zahlen (vermutlich weniger als bei Release), weil sie eben denken, daß dieses Spiel ziemlich genau das erfüllen wird, was sie sich wünschen. Und wenn jemand so reich ist, daß er ohne Probleme 1000e von Dollars dafür ausgibt, so ist das mir persönlich doch recht egal.
Ich frage mich, was die Kritiker und Schwarzseher meinen, wo das Geld herkommt. Vielleicht schwarze Magie durch Chris Roberts? Oder durch konstantes Melken der paar Leute, die bereits installiert haben?
Keiner muckt bei wahnsinnigen 200 Millionen für GTA5 auf - zurecht, denn es wird das Geld sicher mehr als reinspielen. Aber bei Star Citizen unken viele. Warum? Chris Roberts ist für Wing Commander verantwortlich... für Strike Commander... für Freelancer... Spiele, die heute noch von Fans gespielt werden. Wie viel besser sollen die Vorzeichen für ein gutes Spiel denn noch sein, damit Interessierte ihren Geldbeutel zücken dürfen?