Star Citizen
04.03.2014 23:23, Julian Dasgupta

Dogfight-Modul vielleicht im April

Mit einem Monatsbericht meldet sich Chris Roberts zu Wort und merkt an, man mache Fortschritte bei der Arbeit am Dogfight-Modul für Star Citizen.

So verrät der Designer, dass man das Kampf-Element des Spiels erstmals auf einer Fanveranstaltung kurz vor der PAX East (11. bis 13. April) präsentieren will. Sollte alles plangemäß verlaufen, wird das Modul dann "kurz nach der PAX" veröffentlicht. Der größte Risikofaktor für den Zeitplan sei nach wie vor das Server-Backend, an dem man noch eifrig schraubt. Der Stapellauf des Moduls sei von der Logitistik her vergleichbar mit dem Start eines größeren Online-Spiels - nur dass man nicht mal ansatzweise fertig sei.

Das Studio hatte das Dogfight-Modul verschoben, um es gleich direkt an die Serverarchitektur anbinden zu können, die auch für das finale Spiel verwendet werden soll. Den ursprünglichen Plan hätte man nur einhalten können, wenn man für das Modul auf den vorhandenen Netzwerk-Code der CryEngine setzt, den man später aber eh nicht verwendet hätte.

Wenn man das interne Team, externe Partner und freie Mitarbeiter zusammenzählt, werkeln derzeit laut Roberts 212 Leute an Star Citizen. Das seien mehr Entwickler als bei vielen großen Konsolentitel - und zweifelsohne eine Bestmarke für Weltraumspiele. Und keiner jener Leute müsse sich Sorgen machen, dass das Spiel voreilig veröffentlicht wird, nur weil ein Publisher mal schnell noch eine Quartalsbilanz aufbessern will, sinniert Roberts.

Man sei überzeugt davon, man habe etwas Besonderes in der Mache. Und damit würde man auch immer mehr Leute erreichen. So erwähnt Roberts: Von den sechs Mio. Dollar, die für das Projekt seit dem Dezember zugesagt wurden, würden 71 Prozent von neuen Leuten stammen - der Rest entfällt auf Spieler, die bereits investiert hatten und ihre Zusage noch erhöht haben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.