Star Citizen: Arena Commander verfügbar: Dogfights gefällig? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Release:
kein Termin
kein Termin
Vorschau: Star Citizen
 
 
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Star Citizen: Arena Commander verfügbar: Dogfights gefällig?

Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games
Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games - Bildquelle: Cloud Imperium Games
Nach einer kurzen Verschiebung ist es soweit: Wie Chris Roberts auf der Webseite von Star Citizen verlauten lässt, können jene mit Zugang jetzt den Arena Commander herunterladen. Die auch als Dogfighting-Modul bekannte Komponente feiert damit in Version 0.8 ihre Premiere und lädt ein zu Weltraumgefechten.

Ausgewählte Nutzer erhalten auch Zugriff auf die Battle-Royale- und Team-Modi. Da das Team aber noch Lag- und Synchronisationprobleme beheben muss, wird dieser Testerkreis erst nach und nach erweitert.

Der Build umfasst die Aurora, i300 sowie die Hornet. Wer keines jener Schiffe erworben hat, bekommt das serviert, das der eigentlich angestrebten bzw. zugewiesenen Klasse am ähnlichsten ist.

In Version 0.9 soll die allgemeine Stabilität, Sound, Grafik, Nutzeroberfläche, KI und der Netzwerk-Code weiter verbessert werden. Auf Basis des Feedbacks werde man außerdem am Balancing und der Flugphysik herumschrauben und weitere Waffen und Items hinzufügen. Mit Version 1.0 soll der Arena Commander dann funktional vollständig sein und alle Modi und Karten umfassen, die man einst versprach.

In einem Update weist man noch darauf hin, dass es derzeit noch einen Bug gibt, durch den sich das Spiel bei vielen Spielern beim Wechsel vom Hangar zum Arena Commander aufhängt. Die Ursache sei mittlerweile bekannt, ein Patch sei in Arbeit.

Wer neugierig ist und wissen will, was so alles geboten wird, kann hier eine Anleitung zum Arena Commander durchlesen. Roberts verweist noch darauf, das bei der Installation das USER-Verzeichnis ersetzt wird. Wer darin noch Daten wie Screenshots gelagert hat, sollte sie also sichern.

Letztes aktuelles Video: Arena Commander Sizzle


Kommentare

Sabrehawk schrieb am
ja wer hätte das gedacht...die aurora hat mich so angekotzt dass ich nach 10 minuten ragequit gemacht habe
ich pack das erst wieder an wenn ich bock auf müllmann im weltraum im kipplaster habe.
Balmung schrieb am
DasGraueAuge hat geschrieben:
ku3rd3 hat geschrieben:hm ich sehe da nix wenn ich mich einlogge. wo soll das genau stehen? Bei mir steht nur original Baker.

Nicht direkt in deinem Account.
https://robertsspaceindustries.com/citizens/<Dein Handle>
<Dein Handle> ersetzen mit deinem Handle ( ;) ), da steht ganz oben die gewünschte Nummer. Habe die gleiche Nummer auf meiner Star Citizen ID-Card, sollte also grundsätzlich hinkommen.

Ähm, nein, das ist falsch. Da ist zwar tatsächlich die Citizen ID, die hat aber nur mit der Reihenfolge wann man sich auf der Seite registriert hat zu tun und nicht mit der Reihenfolge in der die User sich eingekauft haben.
bondKI schrieb am
bloub hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:AMD wäre ja passend für Star Citizen wegen Mantle.

bis sc fertig ist, ist dx12 draussen und spätestens dann ist mantle tot. wenn nicht schon vorher, weil ms natürlich mit den grossen entwicklern ein beta-programm fahren wird.

Mantle ist schon alleine deshalb tot, weil NVidia nicht miteinsteigt. Was heißt, würde man ein Mantle only Spiel entwickeln, würde man glatt 2/3 des Marktes ignorieren.
DasGraueAuge schrieb am
ku3rd3 hat geschrieben:hm ich sehe da nix wenn ich mich einlogge. wo soll das genau stehen? Bei mir steht nur original Baker.

Nicht direkt in deinem Account.
https://robertsspaceindustries.com/citizens/<Dein Handle>
<Dein Handle> ersetzen mit deinem Handle ( ;) ), da steht ganz oben die gewünschte Nummer. Habe die gleiche Nummer auf meiner Star Citizen ID-Card, sollte also grundsätzlich hinkommen.
ku3rd3 schrieb am
Wenn du auf dein Profil gehst steht da oben ein Uee Citizen Record, spontan würde ich sagen das würds sein, käme zumindest bei mir ungefähr hin.
hm ich sehe da nix wenn ich mich einlogge. wo soll das genau stehen? Bei mir steht nur original Baker.
wäre ja wirklich interessant zu wissen ob bzw. ab wann ich den MP testen kann.
Werds mir heute nach der Arbeit ma zu gemüte führen und meinen alten joystick entstauben.
Dürfte ja keine Probleme geben oder hat hier schon jemand erfahrungen?
schrieb am

Facebook

Google+