Star Citizen
21.08.2014 12:30, Marcel Kleffmann

Finanzierung soll in den Hintergrund rücken und einstündige gamescom-Präsentation im Video

Chris Roberts versucht die durch Crowdfunding erreichte Finanzierungssumme etwas in den Hintergrund zu drängen , schließlich würde es bei Star Citizen "nicht darum gehen, Millionen von Dollar zu machen". Natürlich sei es weiterhin wichtig, mehr Geld für das Projekt zu bekommen, aber "neue Spieler", die bisher wenig oder gar nichts mit dem Weltraumspiel zu hatten, würden durch den "Geldzähler" sowie die zahlreichen erreichten Zusatzziele überfordert – dies ergaben wohl diverse Gespräche mit Unterstützern und anderen Spielern auf der gamescom. Der Fokus soll fortan auf dem Spiel sowie dem Star-Citizen-Universum liegen - deswegen wurde die RSI-Website bereits angepasst und der "Geldzähler" entfernt. Roberts stellt in diesem Zusammenhang klar, dass Backer/Unterstützer weitaus mehr seien als Geldgeber, sondern aktiv an der Entwicklung beteiligt wären, sofern sie dies denn wollen.

Zusatzziele (Stretchgoals ) im Rahmen der Projektfinanzierung wird es weiter geben und da in der Zwischenzeit die 51 Mio. Dollar Marke übersprungen wurde, wird es eine webbasierte interaktive Karte des Star-Citizen-Universums geben. Ab 52 Mio. folgt ein Jetpack (Manned Maneuvering Unit) für Kämpfe in der Schwerelosigkeit im Ego-Shooter-Modul (für alle bisherigen Backer) und ab 53 Mio. Dollar soll eine Stelle ("Independent Arbitrator's Guild") geschaffen werden, die sich rund um die Konfliktlösung bzw. Schlichtung von Problemen der Spieler untereinander (nach der Veröffentlichung des Spiels) kümmern soll. Das fortan eingenommene Geld dient nicht nur zur Realisierung der Zusatzziele, sondern soll u.a. gezielt in die Vergrößerung der Entwicklerteams gesteckt werde, was insgesamt die Produktion beschleunigen würde.

Mittlerweile wurde auch der Mitschnitt des Star-Citizen-Events veröffentlicht, das im Rahmen der gamescom im E-Werk in Köln stattfand. Das eine Stunde lange Video beginnt mit dem Trailer zu den Constellation-Schiffen und dreht sich anschließend um diese vier Schiffe. Ab 17 Min. wird u.a. das Hangar-Update thematisiert und ab 40:30 Min. wird der Renn-Modus mit vier Spielern vorgeführt. Das "Multi-Crew-Gameplay" ist ab 48:30 Min. zu sehen - inkl. eines Bugs, der eine Wiederholung des Abschnitts erforderlich machte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.