So seh ich dat auch, bin zwar nicht begeistert von Ingame Shops, aber solange bei dem Spiel nur ein paar kleinere Schiffe im Shop verkauft werden (damit man z.B. direkt Kampfmissionen starten kann - für die Spieler die keine Lust auf Traden, Asteroidenabbau haben) und keine großen Schiffe und Raumstationen, kann ich drüber hinweg sehen das damit Geld verdient wird.Enthroned hat geschrieben: Fairerweise sollte man um die 45? abziehen, da dieser Betrag allgemein der normale Kaufpreis für ein PC Spiel ist. Ich bin selbst Backer für 28,xx ? und dem Kleinsmöglichen Schiff und käme nicht ansatzweise auf den Gedanken 200? für ein digitales Raumschiff aus dem Fenster zu werfen, welches ich in gut 2 Jahren auch noch erspielen kann. Doch genau das ist das aktuelle Geschäftsmodell und da es derart gut funktioniert, glaube ich nicht das man nach Erscheinen des Spiels komplett auf einen zusätzlichen Shop mit Schiffen und Extras verzichten wird, selbst wenn Spieler dadurch "nur" Zeit sparen - was ich übrigens gut nachvollziehen kann.
Gebackt hab ich das Spiel trotzdem nicht, ich warte zwar sehnsüchtig drauf weil der GLAUBE besteht das etwas tolles entstehen könnte, aber bei Projekten wo so laut gebellt wird, da bin ich dann doch erst mal vorsichtig und gucke wat da bei raus kommt.