Star Citizen
16.09.2014 05:35, Benjamin Schmädig

Chris Roberts über Konsolenversion: "Soll nicht auf einer sieben Jahre alten Plattform laufen"

Chris Roberts hält es zwar für möglich, dass Teile von Star Citizen auch auf den aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft laufen könnten, im Mittelpunkt steht für ihn aber weiterhin das PC-Spiel. PlayStation 4 und Xbox One sieht er als "durchschnittliche Spiele-PCs" an.

Im Interview mit MCV UK bestätigt er damit das Credo seines Weltraumabenteuers: Star Citizen wird für PC entwickelt, um die bestmögliche grafische Qualität zu erreichen und das Universum so lebendig wie möglich zu gestalten. Er vergleicht es mit Crysis, das ebenfalls Dinge ermöglicht hätte, die zum damaligen Zeitpunkt auf Konsole nicht machbar gewesen wären.

"Wenn es nach mir geht, sollte Star Citizen so umfassend und vereinnahmend wie möglich sein und sich nicht darum drehen, das alles in 512 MB zu pressen oder auf einer sieben Jahre alten Plattform zu laufen", verweist Roberts auf die Beschränkungen von PS3 und Xbox 360.

Video: Galactic Gear Reviews the Origin M50 - Werbespot

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.