Star Citizen: Patch 1.1.0 bringt Multiplayer-Freiflug, Ausleihsystem (REC) und neues Installationsprogramm - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Release:
kein Termin
kein Termin
Vorschau: Star Citizen
 
 
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Star Citizen: Patch 1.1.0 bringt Multiplayer-Freiflug-Modus, Ausleihsystem (REC) und neues Installationssystem

Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games
Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games - Bildquelle: Cloud Imperium Games
Cloud Imperium Games und Roberts Space Industries haben die Version 1.1 von Arena Commander veröffentlicht. Chris Roberts schrieb derweil, dass das besagte Modul in Zukunft nicht mehr Arena Commander heißen wird, sondern einfach Star Citizen. Der Hintergrund dieser Umstellung sei, dass sich so langsam die einzelnen Teile zusammenfügen würden.

In Zusammenhang mit dem Update 1.1 wird das Installationsprogramm komplett umgestellt, weswegen eine Neuinstallation der Daten erforderlich sei. Vom Entwickler heißt es: "Nach einer zweijährigen Entwicklungsphase hat sich Star Citizen vergrößert und ist um einiges 'erwachsener' geworden. Leider ist dies mit unserem Installations- und Patchvorgang nicht unbedingt der Fall gewesen. So bringt die heutige Veröffentlichung des 1.1.0 Builds einen ernsten Versuch mit sich, die Probleme zu beseitigen, die Spieler bei Installation und Spiel widerfahren. Wir haben nun einen neuen Installer veröffentlicht und unser CDN ["Content Delivery Network"] zu Amazon Cloudfront gewechselt. Über 80% der 'Metafile' Probleme werden somit gelöst. Dieses bildet auch das Fundament für zukünftige Updates, was den berühmt-berüchtigten 'Delete your USER folder'-Fix eliminieren wird."

Ansonsten wurde mit Version 1.1 der Multiplayer-Freiflug-Modus und ein Landeassistent zum Freiflug-Modus hinzugefügt. Neu ist ebenfalls das Rental-Equipment-Credits-System (kurz REC), mit dem man Raumschiffe und Ausrüstung wie Schilde oder Waffen ausleihen kann. Diese Rental-Equipment-Credits lassen sich in (virtuell simulierten) Multiplayer-Matches (Arena Commander oder Shooter-Modus) verdienen. Dieses System gilt aber nicht im persistenten Universum, sondern nur in den simulierten Umgebungen. Zudem haben die Entwickler die grundlegende Technik für das neue Schadenssystem implementiert und mit der Gladius ein neues Schiff hinzugefügt, das dieses neue Schadenssystem verwendet. Weitere Details zu den Verbesserungen und Bugfixes findet ihr im Change-Log.

Letztes aktuelles Video: SXSW-Trailer Montage


Quelle: RSI, Cloud Imperium Games

Kommentare

Zero Enna schrieb am
the curie-ous hat geschrieben:
Zero Enna hat geschrieben:so, geaddet hab ich dich ja schon vor ner weile, nur scheint der jeweils andere davon nix mitzubekommen weils nur "followen" is. aber mit jemand anderes hab ich das jetz gestern mal gemacht, ich mit der aurora rein, kollege mitter avenger, auf der selben plattform gelandet, ausgestiegen, mit dem schiff des anderen rumgeflogen, gegenseitig bissl abgeballert, sowohl im raumschiff als auch mitter pistole ^^
musst halt mal bescheid schreien wenn du zeit hast ^^

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
the curie-ous schrieb am
Zero Enna hat geschrieben:so, geaddet hab ich dich ja schon vor ner weile, nur scheint der jeweils andere davon nix mitzubekommen weils nur "followen" is. aber mit jemand anderes hab ich das jetz gestern mal gemacht, ich mit der aurora rein, kollege mitter avenger, auf der selben plattform gelandet, ausgestiegen, mit dem schiff des anderen rumgeflogen, gegenseitig bissl abgeballert, sowohl im raumschiff als auch mitter pistole ^^
musst halt mal bescheid schreien wenn du zeit hast ^^

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
Zero Enna schrieb am
so, geaddet hab ich dich ja schon vor ner weile, nur scheint der jeweils andere davon nix mitzubekommen weils nur "followen" is. aber mit jemand anderes hab ich das jetz gestern mal gemacht, ich mit der aurora rein, kollege mitter avenger, auf der selben plattform gelandet, ausgestiegen, mit dem schiff des anderen rumgeflogen, gegenseitig bissl abgeballert, sowohl im raumschiff als auch mitter pistole ^^
musst halt mal bescheid schreien wenn du zeit hast ^^
Nerevar³ schrieb am
ne mustang alpha und zZ noch ne Gladius
schrieb am

Facebook

Google+