Star Citizen
15.10.2016 10:04, Marcel Kleffmann

Hinter den Kulissen: Entwickler reagieren auf Kritik an der CitizenCon 2016 und zur Verschiebung von Squadron 42

Nach der CitizenCon 2016 fanden viele Diskussionen darüber statt, was auf dem hauseigenen Community-Event gezeigt wurde und vor allem was nicht. Es wurde u. a. kritisiert, dass erneut die prozedurale Planetenerstellung verbunden mit einer Mission - wie schon bei der gamescom 2016 - im Vordergrund stand und von dem Einzelspieler-Ableger Squadron 42 nicht wirklich viel gezeigt wurde. Der erste Teil des Solo-Modus sollte eigentlich in diesem Jahr veröffentlicht werden, aber das Vorhaben wurde verschoben, weil der Gesamtprojekt größer als geplant ausfällt (wir berichteten). Um die hitzigen Diskussionen zu beruhigen, hat Cloud Imperium Games ein Hinter-den-Kulissen-Video zur CitizenCon 2016 bereitgestellt. Das Video soll veranschaulichen, welche Entscheidungen zur Präsentation auf der CitizenCon geführt haben und warum Squadron 42 noch nicht bereit war. Prinzipiell wollen sich die Entwickler die Zeit nehmen, die sie brauchen, um ein möglichst "erstklassiges Spiel" abzuliefern - trotz oder gerade wegen des hohen Erwartungsdrucks.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.