von Marcel Kleffmann,

Star Citizen: Alpha-Version 2.6.1 mit regionalen Servern veröffentlicht; MISC Prospector im Trailer

Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games
Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games - Bildquelle: Cloud Imperium Games
Die Alpha-Version 2.6.1 von Star Citizen ist von Cloud Imperium Games für die Live-Server veröffentlicht worden (Change-Log). Mit dem Update gehen die "regionalen Server" bei Amazon Web Services an den Start. Man wird zwischen Servern in Nordamerika, Europa und Australien wählen können. Durch diese Multi-Region-Server soll die Latenz von Spielern aus Europa sinken. Mit dem neuen "Mega-Map-System" sollen außerdem die Ladezeiten beim Kartenwechsel sinken - derzeit nur im Singleplayer-Modus (Hangar, Arena Commander). Ansonsten wurden die Karten in Star Marine überarbeitet, die Balance (auch bei Arena Commander) optimiert, Ingame-Leaderboards eingeführt und ein Zuschauermodus für Star Marine implementiert. Das Raumschiff "Super Hornet" wurde zudem optisch generalüberholt. Abschließend zeigen die Entwickler noch die "MISC Prospector" (ein Bergbau-Raumschiff für eine Person) im Trailer.

Letztes aktuelles Video: Previewing the MISC Prospector

Quelle: RSI, Cloud Imperium Games

Kommentare

FuerstderSchatten schrieb am
zmonx hat geschrieben:Erweiterungen, wie Squadron42 ja schon darstellt, gehen auch immer!
Jop, wenn es so ist, wie sie es darstellen, ist das was für Singleplayer Leute. Aber klar wenn man mit dem gernerischen klarkommt, sind wohl auch Teile eines MMO für Singleplayer erträglich. Problem ist, es laufen andere Spieler herum und wenn es dann auf Gruppenarbeit und "Gear" ankommt, haben diese Singleplayer Leute ein Problem.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das bei Star Citizen nicht viel anders sein wird und dann für beide Seiten dadurch frustrierend. War so auch bei GW 2, als Leute partout einen Dungeon laufen wollten mit dem dafür schlechts geeigneten Char mit auch noch unpassenden Gear.
zmonx schrieb am
Erweiterungen, wie Squadron42 ja schon darstellt, gehen auch immer!
johndoe1544206 schrieb am
Ich werd da auch mal als soloplayer Sachen entdecken und auf planis rumgliegen oder Sachen rumschippern
zmonx schrieb am
...oder er kennt sich noch nicht so gut aus :)
Doch, warum nicht?! Dann zockt man halt Entdecker oder betreibt Handel, was auch immer. Es sieht jedenfalls so aus, als gäbe es genug zu entdecken. Und zu bestaunen... Auch technisch setzt es neue Maßstäbe. Gibt so viel Dinge, die es besser macht als nur generisch zu werden. "Mach was du willst", trifft es hier besser.
FuerstderSchatten schrieb am
Lone Wolf ist was anderes als ein Singleplayer Spieler. ^^ "Lone Wolf" sucht sich auch mal ne Gruppe, denn er ist vermutlich eigentlich ein sehr guter Spieler der auch Ahnung hat, ansonsten ist er halt ein Noob und muss sich auch das so gefallen lassen, wenn die Gruppe wegen ihm wiped.
Ich glaube aber nicht, dass sich SC auch nur annähernd als Singleplayer Spiel verstehen könnte. Als Singleplayerspieler würde ich sowas generisches sicher nicht anpacken, aber ja auch dafür gibt es eine Klientel.
schrieb am