von Marcel Kleffmann,

Star Citizen: Mehr als 150 Millionen Dollar via Crowdfunding; Stealth-Raumschiff "Aegis Eclipse" präsentiert

Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games
Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games - Bildquelle: Cloud Imperium Games
Bei der Schwarmfinanzierung von Star Citizen ist das nächste große Ziel erreicht worden, denn mittlerweile steht der Geldzähler bei über 150 Millionen Dollar von fast 1,812 Mio. Unterstützern. Die Vorstellung des Stealth-Raumschiffs "Aegis Eclipse" und der damit verbundene "Concept Sale" sorgten für den jüngsten Crowdfunding-Schub. Auf das besagte Raumschiff gehen auch Sandi Gardiner und Forrest Stephan in der wöchentlichen Ausgabe von "Around the Verse" ein. Darüber hinaus sprechen die Entwickler ausführlich über die Realisierung der Beleuchtung in dem Weltraumspiel.

Quelle: Cloud Imperium Games

Kommentare

sabienchen.banned schrieb am
Wigggenz hat geschrieben: ?25.05.2017 08:11 ZB dürftest du auch nicht als gegeben annehmen, dass Wasser bei 0 Grad Celsius gefriert, weil du dich ja nicht auf das Podest stellen möchtest, auszuschließen, dass der Mensch seit Ewigkeiten da etwas übersieht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Unterk%C3 ... modynamik)
Bei der Gefrierverzögerung wird Flüssigkeit bis unter den Gefrierpunkt abgekühlt, ohne dass diese erstarrt. Allgemein ist dieser Effekt auch als unterkühlte Schmelze bekannt. Eine unterkühlte Flüssigkeit oder Schmelze hat somit bei gegebenem Druck eine niedrigere Temperatur als ihrem Aggregatzustand entspricht
... :Häschen:
Sindri schrieb am
Balmung hat geschrieben: ?25.05.2017 18:29 Ist mir ehrlich gesagt auch völlig Wurst. Ursprünglich ging es hier mal um den Realismus bei Planeten Landungen und das was daraus wurde ist hier allgemein lächerlich, denn im Grunde ging es hier doch nur noch darum, weil Space Sims in Sachen Lichtgeschwindigkeit etc. nicht realistisch sind den Spielen in anderen Bereichen auch jeden Grund für Realismus abzusprechen. ;)
Ja, die Diskussion fing damit an und ich z.b. versuche dir zu erklären, wieso 100% Realismus in Spielen nix zu suchen hat und deine Aussage ist im Grunde genommen, daß man das gar nicht wissen könne ob man in der Zukunft vielleicht doch mit Lichtgeschwindigkeit fliegen könnte. Das könnte ja in der Zukunft realistisch sein.
Eben hier liegt der Denkfehler. Wir sind schon soweit in der Forschung, daß man bestimmte Sachen ausschließen kann. Es gibt in der Natur Gesetze, die man nicht brechen kann. Deswegen ist Lichtgeschwindigkeit unmöglich. Und wenn man es doch einbaut, so wie es in der Wirklichkeit sein sollte, kann man mit so einer Technologie keine Geschichte erzählen. Geschweige denn ein Spiel mit realistischem Gameplay.
unknown_18 schrieb am
Ist mir ehrlich gesagt auch völlig Wurst. Ursprünglich ging es hier mal um den Realismus bei Planeten Landungen und das was daraus wurde ist hier allgemein lächerlich, denn im Grunde ging es hier doch nur noch darum, weil Space Sims in Sachen Lichtgeschwindigkeit etc. nicht realistisch sind den Spielen in anderen Bereichen auch jeden Grund für Realismus abzusprechen. ;)
Wigggenz schrieb am
Balmung hat geschrieben: ?25.05.2017 17:37
Wigggenz hat geschrieben: ?25.05.2017 08:11Wärst du mit dieser Einstellung konsequent, müsstest du JEDE wissenschaftliche Erkenntnis komplett über den Haufen werfen... weil es ja "arrogant" wäre zu glauben, der Mensch könnte irgendeine sichere Aussage treffen.
Das kommt ganz auf den Bereich an um den es geht.
ZB dürftest du auch nicht als gegeben annehmen, dass Wasser bei 0 Grad Celsius gefriert, weil du dich ja nicht auf das Podest stellen möchtest, auszuschließen, dass der Mensch seit Ewigkeiten da etwas übersieht.
Ein schlechteres Beispiel ist dir wohl nicht eingefallen? Eine Maßeinheit, die sich nach dem Schmelz- und Siedepunkt von Wasser richtet als Beispiel zu nehmen... (wobei das auch nicht mehr stimmt, heute schmilzt Wasser bei 0,002519°C, dank Kelvin-Skala) :lol: Da könnte man auch gleich anzweifeln das Lichtgeschwindigkeit = Lichtgeschwindigkeit ist, wofür auch immer dieser Wert steht, unerheblich für die Aussage. ;)
Dann ersetze Celsius mit dem jeweiligen Wert in Kelvin oder Fahrenheit, meine Güte :roll:
Oder nimm irgendeine andere banale Erkenntnis, wie z.B. die Dichte bestimmter Elemente, Flugbahnberechnung von Objekten, die Wirkungsweise chemischer Stoffe im einem Organismus, die Entstehung von Alkohol... whatever, irgendeine völlig banale Erkenntnis.
Dürfte deiner geäußerten Ansicht hier als abschließende Aussage nicht möglich sein. Woher wollen wir wissen, dass es nicht irgendeinen von uns nicht entdeckten Faktor gibt, der die ganzen scheinbaren Regeln über den Haufen wirft, der bisher nur noch keine Rolle gespielt hat.
Letztlich finde ich deine Haltung zur ART genau so lächerlich, wie du mein Beispiel mit dem Wasser zu finden scheinst.
unknown_18 schrieb am
Wigggenz hat geschrieben: ?25.05.2017 08:11Wärst du mit dieser Einstellung konsequent, müsstest du JEDE wissenschaftliche Erkenntnis komplett über den Haufen werfen... weil es ja "arrogant" wäre zu glauben, der Mensch könnte irgendeine sichere Aussage treffen.
Das kommt ganz auf den Bereich an um den es geht.
ZB dürftest du auch nicht als gegeben annehmen, dass Wasser bei 0 Grad Celsius gefriert, weil du dich ja nicht auf das Podest stellen möchtest, auszuschließen, dass der Mensch seit Ewigkeiten da etwas übersieht.
Ein schlechteres Beispiel ist dir wohl nicht eingefallen? Eine Maßeinheit, die sich nach dem Schmelz- und Siedepunkt von Wasser richtet als Beispiel zu nehmen... (wobei das auch nicht mehr stimmt, heute schmilzt Wasser bei 0,002519°C, dank Kelvin-Skala) :lol: Da könnte man auch gleich anzweifeln das Lichtgeschwindigkeit = Lichtgeschwindigkeit ist, wofür auch immer dieser Wert steht, unerheblich für die Aussage. ;)
schrieb am