Was ist darin nicht zu verstehen es ging darum das Roberts erstmal die Studios aufbauen musste und das Geld kostet wohin der Vergleich zu Rockstar ein bereits existierendes Studio ist und das seid 20jahre.Melcor hat geschrieben: ?26.12.2017 18:32 Meine Fresse. Du erwähnst keine Währung, mischt aber die Zahlen trotzdem. Schwafelst von 200 Millionen aus deiner Quelle und rechnest nochmal 65 dazu. Die 265 waren aber in Dolla, welche in die 200 Millionen Euro im Artikel umgerechnet wurden. Da ist Marketing bereits mit einberechnet.
Und wen zum Teufel interessiert Rockstar? Dachte es geht um Entwickler? Bei deinem Beispiel wären das DMA Design/Rockstar North. Roberts ist übrigens auch lange im Geschäft, wovon redest du also? Wie wärs mal wenn du ausführst, wieso ein lange bestendes Entwicklerstudio, welche sowieso im Personal und der Leitung ständig komplett durchwechseln, denn so wichtig ist?
Hauptsache Maul aufreissen und Leute beleidigen, wenn man nur ein paar Details korrigieren will. Kindergarten.
Der Vergleich diente dazu das Roberts eigentlich mit seinen 174mio im vergleichen zu andere Trible A Titeln garnicht so teuer ist wie er das hinstellen wollte und er das Geld für zwei spiele braucht + erstmal die Studios mit allem pipapo gründen musste was nunmal auch von dem Geld bezahlt wurde.
Und zum Vergleich hab ich GTA 5 genommen weil es auch ein Trible A Titel ist mit einen online teil der viel teuer ist( wo ein festes existierendes Studio hinter steht mit Erfahrung). Das die meisten Entwickler die Studios Wechsel weiß ich selber und darum ging es mir auch nie! Und auch wenn 90% der Entwickler nach Fertigstellung eines Spiels gehen bleibt das Studio mit seiner Struktur und Erfahrung zurück bei Rockstar, was CIG definitiv nicht hat!(weil sie grade mal an die ersten Spiele sitzen als frisches Studio). Und Roberts hat selber zugegeben das am Anfang auf Grund der Unerfahrenheit Fehler gemacht wurden, diese Fehler haben logischerweise Geld gekostet.
Und wieder...