Medieval Mayor: Städtebau von Tilted Mill - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Aufbau-Strategie
Entwickler: Tilted Mill
Publisher: Tilted Mill
Release:
2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Medieval Mayor: Aufbaustrategie von Tilted Mill

Nach den mäßig erfolgreichen SimCity: Societies und Hinterland versucht man bei Tilted Mill, sich wieder auf seine alten Stärken zu besinnen. Gar so weit zurück in die Vergangenheit wie bei Kinder des Nils, Pharaoh oder Caesar IV geht das Studio aber nicht: Bei Medieval Mayor ist der Name Programm.

Im tiefsten Mittelalter muss der Spieler eine Stadt aufbauen und verwalten. Dabei soll das geboten werden, was Genrefans erwarten: Als Bürgermeister ist man für den Bau von Straßen und Gebäuden zuständig, muss Zuwanderer anlocken, Handel etablieren, Ressourcen produzieren und zuweisen und Kultur sowie Forschung ankurbeln. Über diverse Spielmodi sollen Anfänger einen leichten Einstieg haben, während sich Genre-Experten gleich mal im "Impossible Mode" versuchen dürfen. Dank Sandbox-Modus soll Medieval Mayor einen hohen Wiederspielwert haben.

Das Spiel soll im nächsten Jahr auf PC und nicht näher benannten Tablet-Systemen erscheinen. Bewegtbilder oder richtige Screenshots liegen bis dato nicht vor - auf der offiziellen Webseite gibt es nur ein paar Gebäude zu sehen.

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Jup, wobei ich Societies nicht schlecht fand und Hinterland bot zumindest kurzweilig Spaß.
OPH schrieb am
Ich will ja keine Vorurteile haben, aber die beiden Bilder lassen mich sofort an gewisse Facebook"Spiele" denken. Da sind meine Hoffnungen klein, das ein echter Nachfolger zu Caesar Pharao und co. kommt.
schrieb am

Facebook

Google+