Outlast
31.10.2012 17:28, Julian Dasgupta

Trailer zeigt Anstaltshorror

Nachdem Red Barrels vor einigen Tagen Outlast angekündigt und einen kurzen Teaser gezeigt hatte, folgt man jetzt dem Standardprogramm für Spiele mit Gruselfaktor: An Halloween gibt es neues Material. Ein Trailer soll einen Eindruck vermitteln von dem Survival-Horror, der in einer einstigen Irrenanstalt angesiedelt ist. Das Video greift die einzelnen im Teaser gezeigten Schnipsel auf und fügt sie im Rahmen einer längeren Szene zusammen.

Gegenüber Joystiq ließen die Entwickler durchblicken, man habe sich teilweise von Amnesia: The Dark Descent insprieren lassen - insbesondere dem Verstecken, dem "run-and-hide"-Part. Die Kernmechanik von Outlast sei im Wesentlichen ein Stealth-Titel - man müsse Gegner vermeiden, sich verstecken oder flüchten. Die Verfolgungssequenzen sollen so auftregend wie möglich sein - hier wolle man seine Expertise aus Spielen wie Prince of Persia oder Assassin's Creed miteinfließen lassen. So das Indie-Team, welches teilweise aus Leuten besteht, die zuvor bei Ubisoft Montreal gearbeitet hatten.

Der Spieler werde sich ständig machtlos und unterlegen fühlen - das Gefühl der Bedrohung würde schließlich darunter leiden, wenn der Spieler zu stark ist. Der im Trailer gezeigte Abschnitt, in dem der Hauptprotagonist kurz mit einem Gegner ringt, sei nur ein sehr kleiner Teil des Gesamterlebnisses. Die meiste Zeit gebe es wie in Amnesia keinerlei Kampfgeschehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.