Distance
14.09.2014 12:39, Marcel Kleffmann

Futuristische Rennspiel: Early-Access im Herbst angepeilt

Seit dem Start der Beta (Mitte August) sind 100 Levels für das futuristische Arcade-Rennspiel Distance erstellt worden. Dies gaben die Refract Studios in einem Kickstarter-Update bekannt und zeigten sich absolut überrascht von der Kreativität der Community. In diesem Zusammenhang kündigten die Entwickler ebenfalls an, dass das Spiel irgendwann im Herbst in die Early-Access-Phase bei Steam übergehen wird. Ein konkreter Termin wurde allerdings nicht genannt.


Das Spiel wird als "Survival Racing Game" beschrieben und soll in einer "einzigartigen Welt" spielen, die Anleihen an WipEout und Tron nicht verleugnen kann. Auch die Erfoschung der Welt soll ein zentrales Spielelement sein, schließlich können so versteckte Abkürzungen bzw. Pfade gefunden oder die Geschichte der Welt enthüllt werden. Zudem wird es wichtig sein, Hindernissen wie Lasern oder gewaltigen Kreissägen auf der Rennstrecke mit Boost, Rotation, Springen oder Fliegen auszuweichen. Distance wird einen LAN/Online-Mehrspieler-Modus sowie einen Level-Editor (Modding-Tools) enthalten. Auch ein dynamischer Soundtrack und Xbox 360-Controller-Support sind angedacht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.