Xbox Live
21.05.2013 19:43, Julian Dasgupta

Mehr Server, mehr Cloud

Das Schlagwort "Cloud" spielte natürlich eine zentrale Rolle bei der Vorstellung der Xbox One, lobte Microsoft doch die hauseigenen Online-Plattform. Die für die Xbox One noch deutlich ausgebaut werden soll. Zum Stapellauf der Konsole würde Xbox Live seine Last auf 300.000 Server verteilen. Zum Vergleich: Zum Launch von Xbox Live hatte Microsoft 500 Server am Start, beim Verkaufsstart der Xbox 360 waren es 15.000. 

Xbox Live werde für Spiele, Musik, Filme und allerlei andere Dienste verwendet werden. Außerdem können wie auf der PS4 Spielszenen aufgezeichnet werden. Die man dann zu Xbox Live hochladen kann.

Das mit der Cloud üben wir besser nochmal: Während des Xbox-Events schmierte die US-Webpräsenz der Konsole ab.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.