Painkiller
02.04.2004 12:01, Marc

Mit dem heutigen Erscheinen des Bundesanzeigers Nr. 65 tritt die Indizierung der englischsprachigen Singleplayer-Demo von Painkiller (ab 8,98€ bei kaufen) (knapp 10.000 Downloads allein bei uns) durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien in Kraft. Gründe für die Indizierung liegen unter anderem darin, dass in der Demo eine Hintergrundgeschichte nicht ersichtlich ist und der Anschein erweckt wird, das Töten von auch teilweise menschenähnlichen Wesen sei reiner Selbstzweck. Auch die Art der Gewaltdarstellung beim Zufügen von Verletzungen erregte bei den Prüfern Anstoß.

Aus diesem Grund wird DreamCatcher hierzulande nun doch eine leicht angepasste Vollversion des Ego-Shooters veröffentlichen. Doch keine Angst, das Spiel wird nicht grundlegend geändert! Die coolen Waffen (inkl. Pfahlgun), die geniale Physikengine und auch das Leveldesign werden aller Voraussicht nach unverändert erhalten bleiben. Leider müssen wir uns aufgrund der Änderungen noch ein wenig länger auf den Release gedulden: Neuer Verkaufsstart ist der 26. April.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.