Live for Speed: Ausblick auf nächsten Patch - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Live for Speed
Publisher: Live for Speed
Release:
17.07.2003

Leserwertung: 92% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

LFS Patch Y mit Formula BMW

In einem Preview- Video haben die Live for Speed-Entwickler heute die Features des nächsten Patches vorgestellt. Dank einer Kooperation mit der V1 Championship konnte ein Formel BMW originalgetreu ins Spiel integriert werden. Die V1 Championship ist eine Art "England sucht den Super-Rennfahrer" und wird ab 2008 gesendet werden. In der Sendung soll, auch mit Hilfe von LFS, ein neues Rennfahrertalent in England entdeckt werden.

Um den Realitätsgrad zu erhöhen und eine möglichst genaue Fahrphysik zu ermöglichen, stieg der Programmierer von LFS selbst in das Cockpit des Formel BMWs. An einem Testtag drehte Scawen Roberts rund 100 Runden in dem Formel Fahrzeug und leistete sich auch den ein oder anderen kleineren Dreher. Dank zahlreicher Fotos und CAD Dateien konnte bei dem 3D-Modell des Wagens ebenfalls ein beeindruckender Detailgrad erreicht werden.

Neben dem neuen Auto wird der Patch auch deutlich verbesserte Computergegner enthalten, die nun eine echte Herausforderung darstellen. Des Weiteren wurde die Physik überarbeitet, so dass man nun bei falschem "Kupplung laaaangsam kommen lassen" den Motor abwürgen kann und durch falsches Schalten die Kupplung überhitzt.

Der Patch soll noch vor Weihnachten erscheinen und wird wie immer kostenlos zum Download angeboten. Ein Teil der neuen Features wie z.B. die verbesserte KI und Physik Updates, werden auch für Fahrer der Demo zur Verfügung stehen.

Formel BMW Preview-Video:
- 4PlayersTV
- Low-Res-Download (30 MB)
- High-Res-Download (69 MB)

Zum Abspielen des Videos wird DivX benötigt.

Eine lebhafte Diskussion zu den neuen Features findet bereits in unserem Forum statt.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+