von Florian,

Kart Event - Letzte Informationen



Am Samstag ist es wieder so weit: Das Grand-Prix-4.de & Live-for-Speed.de Kart Event findet zum nun bereits 4. Mal in Mannheim statt. Start ist um 15 Uhr, wir bitten alle Teilnehmer bis spätestens eine halbe Stunde vor Rennstart bei der Kartbahn zu sein, damit wir in Ruhe die Teams einteilen können.



Ich werde ab ca. 14 Uhr in Mannheim sein und bin bei Fragen per Handy zu erreichen: 0160-96576596



Die wichtigsten Infos im Überblick:



14:30 Teameinteilung, Start um 15 Uhr

Planet Kart
Flosswörtstr. 48-50
68199 Mannheim
-> Anfahrtsskizze



http://www.planet-kart.de/



Wichtig: Teilnehmer unter 18 Jahren müssen einen von den Eltern unterschriebenen Haftungsausschuss mitbringen.



Es haben sich 29 Fahrer angemeldet. Es werden also 13 2er Teams und ein 3er Team gebildet werden. Die Kosten für die Bahnmiete werden auf alle Teilnehmer aufgeteilt, die Fahrer des 3er Teams zahlen dann natürlich auch weniger. Erfahrungsgemäß liegt der Preis pro Fahrer dann bei 25-30 Euro, wobei man dafür fast eine ganze Stunde im Kart sitzen wird - für die meisten mehr als genug.



Wer bisher noch nicht angemeldet ist, kann dennoch einfach mal vorbeischauen, es finden sich sicherlich noch Fahrer für ein weiteres 3er Team.



Wer will kann seinen eigenen Helm, Overall, Handschuhe, Rennschuhe, Simsox, ect. mitbringen. Das die Einnahme jeglicher alkoholischer Getränke vor dem Rennen nicht erlaubt ist, versteht sich von selbst. Da Kartfahren deutlich anstrengender als virtueller Rennsport ist, sollte man außerdem in guter körperlicher Verfassung sein, also nicht die Nacht vorher durchmachen ;)



Ablauf des Rennens:
Momentan ist folgender Rennablauf geplant, er kann sich allerdings noch ein wenig ändern:
14:30 Besprechung und Einteilung der Teams
15:00 10 Minuten Training (Qualy) Fahrer 1
15:15 10 Minuten Training (Qualy) Fahrer 2
15:25 10 Minuten Pause zwecks Taktikbesprechung und Einteilung der Startpositionen (schnellste Zeit jedes Fahrers addiert)
15:35 Einführungsrunde, die Fahrer begeben sich auf ihre Startplätze.
Welcher Fahrer startet bleibt den Teams selbst überlassen.
15:40 Start des Rennens, bis 16 Uhr (ca. 80 Minuten)

Während des Rennens müssen 5 Pflichtboxenstopps gemacht werden, das heißt jeder Fahrer wird 3x unterwegs sein.



Die Leistungen der Kartbahn:
 - Bahnanmietung inklusive 14 Karts (+2 Reserve) für die Dauer von 2 Stunden
- Exklusivanmietung des oberen Bistrobereichs (Empore)
- Renntechnische Betreuung der Veranstaltung mit Rennleitung, Streckenposten, Mechaniker und Boxengassenpersonal
- Elektronische Zeitnahme mit Übertragung auf Monitore im
Zuschauerbereich und Anzeigetafeln in Boxengasse und an der Strecke
- Musik- und Beschallungsanlage
- Bereitstellung von Sturmhauben
- Bereitstellung von Intergralschutzhelmen



Weitere Infos im Forum



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am