Baldur's Gate 2: Enhanced Edition: 350.000 Wörter an neuen Inhalten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Overhaul Games & BioWare
Publisher: Overhaul Games & BioWare
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Baldur's Gate 2: Enhanced Edition; 350.000 Wörter an neuen Inhalten

Nach der Veröffentlichung der Baldur's Gate: Enhanced Edition ist es eher ruhig um Beamdog geworden. Die Kollegen von Shacknews haben deswegen mal bei dem Entwickler nachgehakt und wollten wissen, was eigentlich aus der damals ebenfalls angekündigten Baldur's Gate 2: Enhanced Edition geworden ist.

Man sei eifrig dabei, an der angepassten Version des Oldies zu arbeiten, so Trent Oster. Das Skript der Enhanced Edition - welche das Hauptspiel und die Erweiterung Throne of Bhaal umfasst - habe dank der neuen Inhalte, die man in das Spiel einarbeite 350.000 Wörter mehr. Im Falle der PC/Mac-Fassung seien jene Quests und Storyabschnitte von Haus aus integriert, im Falle der iOS/Android-Versionen werden sie als DLC serviert. Weitere Infos werde man sehr bald preisgeben.

Die angedeuteten DLC-Pläne für die Enhanced Edition des Vorgängers (4P-Test der iPad-Version) sind derzeit noch genau das: Pläne. Die Arbeit am Sequel habe Vorrang.

Kommentare

Thyrael schrieb am
Nightfire123456 hat geschrieben:Ich schätze die haben einen Stein auf die 0 Taste gelegt damit die DVD voll wird

Das zählt dann aber nur als ein Wort. :ugly: Wäre ja noch schöner.
Nightfire123456 schrieb am
Ich schätze die haben einen Stein auf die 0 Taste gelegt damit die DVD voll wird
Dobrinternet schrieb am
greenelve hat geschrieben:Ich vermute mal es geht dabei rein um Dialoge, die den Inhalt in einem Rollenspiel erst verbinden und zum Leben erwecken.

Im Optimalfall zumindest.
greenelve schrieb am
Armin hat geschrieben:Wieviele Worte hatte es denn vorher? Damit man das mal irgendwie beurteilen kann.

Einfach mal Nachzählen? :Häschen:
Mir schwirrt irgendwas mit ner Million durch den Kopf...möglich das es ein anderes Spiel war (Planescape) oder sie in einem anderen Zusammenhang stand. Aber für eine Erweiterung ist das schon ordentlich. Worte wie "Gegner getötet" sind ja bereits im Spiel vorhanden und die neuen Wörter dürften sich in der Mehrheit auf Dialoge und Beschreibungen beziehen.
Asturaetus schrieb am
350.000 Wörter neu? Oh das Spiel bekommt also ein neues Manual. Cool.
schrieb am

Facebook

Google+