Dark Souls 2: GeDoSaTo: Modifikation für mehr Einstellungsmöglichkeiten bei der Grafik - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Bandai Namco
Release:
14.03.2014
25.04.2014
14.03.2014
02.04.2015
02.04.2015
Test: Dark Souls 2
88
Test: Dark Souls 2
88
Test: Dark Souls 2
88
Test: Dark Souls 2
88
Test: Dark Souls 2
88
Jetzt kaufen ab 11,92€ bei

Leserwertung: 89% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dark Souls 2: Modifikation für mehr Einstellungsmöglichkeiten bei der Grafik

Dark Souls 2 (Rollenspiel) von Bandai Namco
Dark Souls 2 (Rollenspiel) von Bandai Namco - Bildquelle: Bandai Namco
Für die PC-Version von Dark Souls hatte Peter "Durante" Thoman eine kleine Modifikation veröffentlicht (DSfix), mit der überhaupt relevante Grafik-Einstellungen (u.a. Auflösungen) vorgenommen werden konnten. Obgleich die PC-Umsetzung von Dark Souls 2 im Vergleich zum Vorgänger deutlich besser gelungen ist, zeigt sich auch hier Verbesserungsbedarf. Daher entwickelt Peter Thoman derzeit ein Programm zur Modifikation von Grafik-Einstellungen, das aber nicht nur bei Dark Souls 2 verwendet werden kann, sondern ebenfalls bei vielen anderen Spielen - vielmehr bei allen Spielen, die den Textur-Laden-Mechanismus von DirectX 9 verwenden.

Das besagte Programm trägt den Titel GeDoSaTo (Generic Downsampling Tool), befindet sich in der Alpha-Phase (sehr frühe Entwicklungsphase) und kann von Durantes Webseite runtergeladen werden. Laut einem Bericht in der PC Gamer ermöglicht das Programm bei Dark Souls 2 sehr hohe Auflösungen (z.B. 7680x4320) und lässt Modifikationen an Texturen, Umgebungsverdeckung (Ambient Occlusion), Post-Processing, Anti-Aliasing, Depth of Field und mehr zu.

Quelle: PC Gamer, Polygon, Durante
Dark Souls 2
ab 11,92€ bei

Kommentare

mcRebe schrieb am
LePie hat geschrieben:Man riskiert aber generell keinen VAC-Bann, wenn man im Offline-Modus spielt, oder?
Sn@keEater hat geschrieben:Womit wäre da ein Bann gerechfertig?
Dadurch, dass VAC es überhaupt für einen Hack hält, wird das gerechtfertigt - zumindest sehen die Steammods das so.
Gerechtfertigt oder nicht; wie soll VAC denn im Offline-Modus greifen? Es ist ja keine clientbasierte Sache. Es sei denn der (veränderte) gespeicherte Spielstand wird später im Online-Modus beim Laden überprüft.
Solange diese harmlosen Grafik-Mods nicht gebannt werden finde ich VAC sogar ne gute Sache. Nichts ist schlimmer als wenn verkackte Cheater den Online-Spielspass zunichte machen. Offline können diese meinetwegen auf Knopfdruck unendlich Leben usw. haben - ist ja deren Spiel.
bondKI schrieb am
Sn@keEater hat geschrieben:Skyrim hat doch auch unzählige Mods > Kann man da auch ein Bann riskieren?
Erstens ist das Spiel Singleplayer only (und VAC greift nur im MP) und 2. ist das Spiel sowieso nicht VAC gesichert.
LePie schrieb am
Man riskiert aber generell keinen VAC-Bann, wenn man im Offline-Modus spielt, oder?
Sn@keEater hat geschrieben:Womit wäre da ein Bann gerechfertig?
Dadurch, dass VAC es überhaupt für einen Hack hält, wird das gerechtfertigt - zumindest sehen die Steammods das so. Von denen darfst du da keine Hilfe erwarten.
http://www.youtube.com/watch?v=FG6fo34JOAk
Ist aber auch wieder einmal typisch VAC: Produziert gerne false positives (Link), aber lässt so etwas zu.
Und die Kinder glauben immer noch, VAC sei unfehlbar. :roll:
Sn@keEater schrieb am
Aber irgendwie auch ein Witz. Der PC ist dafür bekannt Mods ect nutzen zu können. Warum zum Teufel soll dann ein Bann dafür geben? Ich meine die "Grafik" Mods für DarkSouls 2 sind doch nur die Effekte dazutun,Texturen ect austauschen. Kein Cheaten oder ect.
Womit wäre da ein Bann gerechfertig?
Skyrim hat doch auch unzählige Mods > Kann man da auch ein Bann riskieren?
Ich Spiele zwar seit fast Anfang an mit GEM & GeDoSaTo und sieht auch deulich besser aus. Aber seit dem weis das man sogar dafür ein Bann bekommt, Spiele ist nicht mehr so mit ruhigen Gewissen...
Melcor schrieb am
bondKI hat geschrieben:Mit denen du aber nen VAC ban riskierst, je nachdem wie hart From Software da die Grenzen setzt.
Hätte das Ding einfach Raubmordkopieren sollen. Sowas verdient mein Geld nicht.
schrieb am

Facebook

Google+