Dark Souls 2
26.04.2014 13:48, Marcel Kleffmann

GeDoSaTo: Modifikation für mehr Einstellungsmöglichkeiten bei der Grafik

Für die PC-Version von Dark Souls hatte Peter "Durante" Thoman eine kleine Modifikation veröffentlicht (DSfix ), mit der überhaupt relevante Grafik-Einstellungen (u.a. Auflösungen) vorgenommen werden konnten. Obgleich die PC-Umsetzung von Dark Souls 2 (ab 19,98€ bei kaufen) im Vergleich zum Vorgänger deutlich besser gelungen ist, zeigt sich auch hier Verbesserungsbedarf. Daher entwickelt Peter Thoman derzeit ein Programm zur Modifikation von Grafik-Einstellungen, das aber nicht nur bei Dark Souls 2 verwendet werden kann, sondern ebenfalls bei vielen anderen Spielen - vielmehr bei allen Spielen, die den Textur-Laden-Mechanismus von DirectX 9 verwenden.

Das besagte Programm trägt den Titel GeDoSaTo (Generic Downsampling Tool), befindet sich in der Alpha-Phase (sehr frühe Entwicklungsphase) und kann von Durantes Webseite runtergeladen werden. Laut einem Bericht in der PC Gamer ermöglicht das Programm bei Dark Souls 2 sehr hohe Auflösungen (z.B. 7680x4320) und lässt Modifikationen an Texturen, Umgebungsverdeckung (Ambient Occlusion), Post-Processing, Anti-Aliasing, Depth of Field und mehr zu.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.