Dark Souls 2
08.05.2015 11:03, Marcel Kleffmann

PC: Patch behebt "Durability-Bug" und andere Macken

Für die PC-Versionen von Dark Souls 2 (ab 19,98€ bei kaufen) ist der Patch erschienen , der den "Durability-Bug" und noch einige weitere Probleme aus der Welt schaffen soll. Was macht eigentlich dieser Durability-Bug? Wenn man bei Dark Souls 2 seine Waffe schwingt, nimmt die Haltbarkeit des Gegenstands mit zunehmender Kampfdauer immer weiter ab. Normalerweise ist das keine große Sache, da die Waffen beim Schmied repariert werden können, aber bei der PC-Fassung gingen die Gegenstände viel schneller kaputt als bei den Umsetzungen für PlayStation 3 und Xbox 360. Der Grund für die stärkere Abnutzung ist die höhere Bildwiederholrate, denn kurioserweise berechnet das Spiel den Haltbarkeitsverlust basierend auf der Zahl der dargestellten Bilder pro Sekunde. Und da die PC-Version mit 60 Bildern pro Sekunde läuft und damit die (alten) Konsolen-Fassungen um das Zwei- oder Dreifache übertrifft, schnellt der Haltbarkeitsverlust entsprechend in die Höhe.

Steam (DirectX 9), Steam (DirectX 11):

  • Fixed issue whereby weapon durability was decreased drastically when used on enemy corpses, friendly characters, etc. (Especially apparent for users running the game at 60 fps as the durability decrease rate was linked to the frame rate).
  • Fixed issue whereby actions requiring both button and stick controller input (Jump Attack, Guard Break) were not properly registering in-game.

Steam (DirectX 11):
  • Fixed issue whereby summoning sign was displayed in Drangleic Castle and Throne of Want even though the player had defeated all bosses in the area.
  • Fixed issue whereby the moment of death replay for some blood stains weren’t being displayed online.
  • Fixed issue whereby client side may hang during the event movie for Laddersmith Gilligan in Earthen Peak. 
  • Fixed issue whereby the Host may not be able to load their save data after stopping the game while waiting for matching to complete in online mode.

Steam (DirectX 9):
  • Fixed issue whereby, when playing online, it may appear that the player is sliding forward because the walking motion animation is not being displayed properly.

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