Mass Effect: Andromeda
12.12.2012 16:16, Julian Dasgupta

"Ende 2014 oder Mitte 2015"

Daraus, dass man bereits an Mass Effect 4 werkelt, hat BioWare nicht wirklich ein Geheimnis gemacht. Im Interview mit GamerSyndrome  (via EG ) wird Mike Gamble darauf angesprochen, ob es denn eine grobe Schätzung hinsichtlich der Veröffentlichung gibt. 

Der mutmaßt, dass der nächste Teil der Reihe "Ende 2014 oder Mitte 2015" erscheinen könnte. Ein genaues Datum könne er aber auch nicht sagen: Das Spiel befinde sich schließlich erst seit einem oder zwei Monaten in der Vollproduktion. Man werde aber schon 2013 deutlich mehr Details zum Spiel verraten.

Bisher bekannt ist: Mass Effect 4 wird bei BioWare Montreal produziert, wo man bisher Zusatzinhalte und die Mehrspielerkomponente für Mass Effect 3 entwickelt hatte. Die Serie war bis dato bei BioWare Edmonten beheimatet gewesen. Das Spiel wird sich Frostbite 2.0 als Unterbau zu Nutze machen und wird aufgrund des Timings sicherlich für PC und die Nachfolger der aktuellen Konsolen entwickelt. Vor nicht allzu langer Zeit hatte Casey Hudson die Fans per Twitter gefragt, ob sie denn eine Fortsetzung oder ein Prequel interessanter finden würden. Eine konkretere Ansage gab es aber schon mal: Commander Shephard sei sowohl als Charakter als auch als Konzept abgeschlossen und werde nicht zurückkehren.

Update: Laut EA sind die Angaben des Magazins "komplett fabriziert." Weder EA noch BioWare hätten GamerSyndrome Fragen beantwortet. Die Redaktion selbst hat den Artikel mittlerweile entfernt - die Infos hätten von einer ungenauen/falschen Quelle gestammt und seien nicht offizielle Interviewantworten des Herstellers gewesen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.