Laut einem anderen Bericht vor etwa 2 Monaten soll der zuständige Entwickler, BioWare Montreal, auch einer Schrumpfkur unterzogen und zu einem Support Studio degradiert worden sein:
http://kotaku.com/sources-bioware-montr ... 1795100285
Mglw. ist das Studio bedingt dadurch also auch schlicht nicht mehr in der Lage, vollwertige Singleplayer-DLCs zu produzieren - in EAs Gunst scheinen sie jedenfalls längst nicht mehr zu stehen.
http://kotaku.com/the-story-behind-mass ... 1795886428
http://kotaku.com/sources-bioware-montr ... 1795100285
Mglw. ist das Studio bedingt dadurch also auch schlicht nicht mehr in der Lage, vollwertige Singleplayer-DLCs zu produzieren - in EAs Gunst scheinen sie jedenfalls längst nicht mehr zu stehen.
Die Entwicklung wird als sehr turbulent beschrieben. Obwohl seit 2012 an dem Spiel gearbeitet worden sein soll, wurde der Großteil angeblich erst in den letzten eineinhalb Jahren vor Release hastig zusammengefriemelt:
http://kotaku.com/the-story-behind-mass ... 1795886428