Incredipede
08.01.2013 15:22, Jan Wöbbeking

Spore trifft Monty Python

Und nun zu etwas völlig anderem: Entwickler Northway Games hat mit Incredipede einen Plattform-Knobler veröffentlicht, welcher verblüffend an die surrealen Animationen in Monthy Python's Flying Circus erinnert. Der urige Zeichenstil hat auch die Juroren des Independent Games Festival beeindruckt. Bei der diesjährigen Preisverleihung ist das Spiel in der Kategorie "Excellence In Visual Art" nominiert.

Spielerisch erinnert es an Spore. Zu Beginn holpert das mit nur einem Bein ausgestattete Wesen noch ungelenk über die Plattformen. Je mehr Extremitäten man anbaut, desto geschickter kann es laufen, klettern, Balken über Abgründe stoßen und sogar schweben. Eine eingeschränkte Fassung ist direkt im Browser spielbar, Vollversionen für Windows und Mac gibt es auf der Entwicklerseite . Einen ersten Eindruck geben die Screenshot-Galerie und der Trailer.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.