Torment: Tides of Numenera
22.03.2013 09:21, Julian Dasgupta

Zusatzziel: Chris Avellone soll mitmachen

Die Halbzeit ist erreicht: Nach etwas mehr als zwei Wochen kommt Torment: Tides of Numenera (ab 9,94€ bei kaufen) auf Kickstarter auf Zusagen in Höhe von 2,85 Mio. Dollar . Damit wurde ein weiteres Stretch-Goal erreicht: Der Epilog wird gehörig ausgebaut. Nach dem Ende des Spiels wird jetzt nicht mehr nur dargelegt, welche langfristigen Konsequenzen die Entscheidungen des Spielers hatten und was aus seinen Gefährten geworden ist - es soll noch auf zahlreiche andere Aspekte der Story und der Spielwelt eingegangen werden.

Mit Brian Mitsoda von DoubleBear (Dead State) verstärkt zudem ein weiterer ehemaliger Black Isle-Mann das Team der Autoren für Story und Dialoge. Ab 3,25 Mio. Dollar soll auch Pat Rothfuss noch mitmischen.

Im jüngsten Update verkündet inXile aber noch, was passieren sollte, falls man die Marke von 3,5 Mio. Dollar erreichen sollte: Dann nämlich wird auch Chris Avellone die Gruppe der Schreiberlinge bereichern. Avellone ist bekanntermaßen der Lead-Designer von Planescape: Torment gewesen und hatte Torment: Tides of Numenera schon im Vorfeld der Kamapgne seinen offiziellen Segen geben.

Man habe von Anfang an gehofft, Avellone irgendwie einbinden zu können. Da der Obsidian-Mann aber auch noch am hauseigenen Project Eternity arbeiten muss, sei nicht klar gewesen, ob er überhaupt Zeit finden würde. Mittlerweile ließe sich aber eine Beteiligung arrangieren.

"At $3.5M, Chris will be joining our design team. He’ll have two primary roles. First, he will be reviewing and providing feedback on all creative elements of the game, including the story, characters, and areas. His input will be invaluable as a resource to Colin in further detailing the creative vision for the game. Second, he’ll be designing and writing an eighth companion for the game, working with Colin and Monte to craft a companion ideal for both Torment and the Ninth World of Numenera."

Avellone hatte auch schon Inhalte zu Wasteland 2 beigesteuert.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.