The Witcher 3: Wild Hunt
05.02.2013 17:49, Julian Dasgupta

"Das letzte Witcher-Spiel"

Nachdem die Kollegen von der Game Informer heute morgen bereits ein paar erste Details preisgeben durften, kündigte CD Projekt The Witcher 3: Wild Hunt (ab 21,19€ bei kaufen) jetzt auch selbst an.

Auch hier wird eine große, nicht mit künstlichen Barrieren ausgestattete Spielwelt versprochen, die 30 Mal umfangreicher als der Vorgänger sein soll und zu Fuß, zu Ross und per Segelboot erkundet werden kann.

Das Spiel wird auch als die "finale Episode der preisgekrönten RPG-Serie und der letzte Teil der Legende von Geralt von Riva" bezeichnet. Während große Marken dieser Tage üblicherweise als narrative Trilogie konzipiert werden, die aber beliebig fortgesetzt oder erweitert werden kann wie z.B. Halo, Gears of War oder Mass Effect, merkt Adam Badowski hier an:

"Die Leute werden vielleicht fragen, ob das hier wirklich das letzte Witcher-Spiel sein wird. Ja, das ist es. Warum? Weil wir davon überzeugt sind, dass man aufhören sollte, wenn es am schönsten ist. Die Technologie hat sich mittlerweile so weit entwickelt, dass wir die Geschichte genauso so erzählen können, wie wir wollen, mit der Grafik, die uns vorschwebt, in der Welt, die uns vorschwebt. Dies wird das ultimative Fantasy-RPG-Erlebnis. Es herrscht bei uns kein Mangel an Geschichten, die wir erzählen können, aber wir glauben, es ist an der Zeit, uns nach neuen Welten und Horizonten umzuschauen und weiter über uns hinauszuwachsen mit dem, was wir erschaffen."

Wie schon zuvor heißt es: The Witcher 3 soll 2014 gleichzeitig auf "allen Highend-Plattformen" veröffentlicht. CD Projekt hat außerdem einen offiziellen Teaser veröffentlicht, der allerdings nicht wirklich aussagekräftig ist.

Zur großen Infoladung geht es hier.


Update
: Ihr eigentlich recht expliziten Ansagen in der Pressemitteilung haben die Entwickler dann jetzt wohl doch relativiert : Es sei eben der letzte Teil der Trilogie und ein tolles Finale der Geschichte. Das bedeute jedoch nicht das Ende der Marke - diese werde fortgesetzt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.