Democracy 3: Der Politikbetrieb geht weiter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Positech Games
Publisher: -
Release:
14.10.2013
14.10.2013
14.10.2013
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Democracy 3
69

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Democracy 3: Der Politikbetrieb geht weiter

Democracy 3 (Strategie) von
Democracy 3 (Strategie) von - Bildquelle: Positech Games
Nachdem sich Cliff Harris zuletzt mit Gratuitous Space Battles und Gratuitous Tank Battles beschäftigt hatte, greift der Brite wieder eine ältere Marke auf und kündigte heute eine Fortsetzung zu Democracy 2 an. Die habe er "in einem Anflug revolutionärer Inspiration" Democracy 3 getauft.

Das Spiel wird als eine deutlich verbesserte und erweiterte Version des Vorgängers beschrieben. Die Nutzeroberfläche soll den Stil der ersten beiden Teile fortführen, den technischen Unterbau samt aller Simulationssysteme hat der Brite aber laut Eigenaussage neu geschrieben. Neben optischen Verbesserungen gebe es deswegen auch mehr Möglichkeiten, den freien Markt einzubinden, eine bessere Simulation des Finanzmarktes sowie die Berücksichtigung vieler Faktoren wie z.B. Wählerverstimmung. Auch hat Harris einige weltpolitische und gesellschaftliche Vorgänge berücksichtigt, die seit der Veröffentlichung von Democracy 2 gegeben hat, z.B. die weltweite Finanzkrise, der Arabische Frühling und die Occupy-Bewegung.

Democracy 3 soll in diesem Jahr erscheinen - konkreter wird der Positech-Mann allerdings nicht.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+