Operation Flashpoint: Dragon Rising: Die Systemanforderungen - 4Players.de

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Ego-Shooter
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Release:
08.10.2009
08.10.2009
08.10.2009
Test: Operation Flashpoint: Dragon Rising
73

“Schwächere Technik, fehlender Editor und Steuerungsdefizite machen die Konsolenumsetzungen nur zur zweiten Wahl.”

Test: Operation Flashpoint: Dragon Rising
76

“Die öde Kampagne, KI-Aussetzer sowie die schwache Inszenierung überschatten die anspruchsvolle Militärsimulation, die nicht die Begeisterung des Vorgängers auslösen kann.”

Test: Operation Flashpoint: Dragon Rising
73

“Schwächere Technik, fehlender Editor und Steuerungsdefizite machen die Konsolenumsetzungen nur zur zweiten Wahl.”

Leserwertung: 62% [20]

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Operation Flashpoint: Dragon Rising
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Operation Flashpoint 2: Die Systemanforderungen

Ab dem 8. Oktober soll Operation Flashpoint 2: Dragon Rising endlich vom Stapel laufen. Wer sich die PC-Version des Spiels, welches im Gegensatz zum Vorgänger von Codemasters selbst entwickelt wurde, zulegen möchte, kann jetzt anhand der vom Hersteller veröffentlichten Systemanforderungen überprüfen, ob sein Rechenknecht dem Kampfgeschehen überhaupt gewachsen sein wird.


Minimum requirement

  • Operating system: Windows XP SP2 or later
  • GPU: DirectX 9.0c GPU: Shader 3.0 (GeForce 7900 GT / 256 MB VRAM or higher)
  • Sound Card: DirectX Compatible
  • Memory: 1 GB
  • Hard disk: 8 GB
  • CPU: Dual Core CPU 2 x 2.4 GHz
  • DVD-ROM DVD drive: Dual Layer DVD-ROM

 

Recommended System

  • Operating system: Windows XP SP2 or later
  • GPU: Shader 3.0 (GeForce 8800 GT / 512 MB VRAM or higher), DirectX 9.0c
  • Sound Card: DirectX Compatible
  • Memory: 2 GB
  • Hard disk: 8 GB
  • CPU: Quad Core CPU
  • DVD drive: Dual Layer DVD-ROM

Quelle: Bluesnews

Kommentare

Zulustar schrieb am
DarthChefkoch hat geschrieben:Hier hast du die Quelle, das die Nehalem Architektur (gilt übrigends auch für die Lynnfield) ein native Quadcore Architektur ist:
http://www.2by4-computer.de/product_inf ... ts_id=2429
Das die Intel CPUs stärker sind, liegt einfach nur daran das Intel ein bessere Architektur erschaffen hat und von AMD seit dem Ahtlon 64 keine wirklich strake Architektur mehr gekommen ist.
Zwar hat AMD jetzt mit den Phenom 2 zu den Core 2 Quads aufgeschlossen, aber die Core i5/i7 Riege ist für AMD so gut wie uneinholbar.
Quadcores sind schon seit Release in den meisten parallelisierbaren Anwendung, das Non Plus Ultra gewesen (Bsp.: Videokodierung). Spiele proftieren auch schon seit nem guten Jahr von Quadcoremodellen.

also laut der Quelle ist es ein "Der Intel Core i7-975 Prozessor Extreme Edition ist eine der ersten CPUs auf Basis der "Nehalem" Architektur und bringt eine Reihe von Neuerungen: Der Prozessor ist ein nativer Quad Core (vier Kerne auf einem Die) mit HyperThreading, so das bis zu acht Threads gleichzeitig verarbeitet werden können."
Nachdem ich auf Duden.de nochmal die genaue Bedeutung des Wortes nativ herausgesucht habe, würde ich sagen das unveränderter(nativer) 4 Kerner bei Intel 2 * Cor 2 Duo auf einer Platine bedeutet nichts anderes wird beim I5/i7 angegeben. Denn meines Erachtens war beim I7 die einzige Neuerung, das er den FSB abgeschafft hatte, und damit So wie AMD zum Hyperthreading Modell übergegangen ist, deshalb ist die Voraussetzung der I7 nur DDR3.
Was die Anwendungen anbelangt, schon vor 10 Jahren gab es 4 Kerntechnologie auf dem Servermarkt. Vor 2 Jahren kündigte Intel sein Skull-Trail-System(was damals schon theoretisch 16 Kerntechnologier ermöglichte) an.
Aber die Technologie wurde schlecht...
DarthChefkoch schrieb am
Hier hast du die Quelle, das die Nehalem Architektur (gilt übrigends auch für die Lynnfield) ein native Quadcore Architektur ist:
http://www.2by4-computer.de/product_inf ... ts_id=2429
Das die Intel CPUs stärker sind, liegt einfach nur daran das Intel ein bessere Architektur erschaffen hat und von AMD seit dem Ahtlon 64 keine wirklich strake Architektur mehr gekommen ist.
Zwar hat AMD jetzt mit den Phenom 2 zu den Core 2 Quads aufgeschlossen, aber die Core i5/i7 Riege ist für AMD so gut wie uneinholbar.
Quadcores sind schon seit Release in den meisten parallelisierbaren Anwendung, das Non Plus Ultra gewesen (Bsp.: Videokodierung). Spiele proftieren auch schon seit nem guten Jahr von Quadcoremodellen.
Zulustar schrieb am
DarthChefkoch hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:
robhappy21 hat geschrieben:Quad Cores sind im Moment eh total überbewertet.

Find ich jetzt gar nicht, es gibt ja genug Spiele die schon sehr gut skalieren.

also eines der wenigen Spiele die auf Quadcore optimiert wurde und erst vor 3 Monaten erschien ist ARMA II und meine Prozessorauslastung meines Q6600 ist nie über 50-60 % allerdings werden aller kerne gleichzeitig benutzt/ausgelastet, was bei diesem Konsolenklon Quadcore optimiert sein soll is mir aber auch schleierhaft.

damit hast du bewiesen das du absolut keine Ahnung hast.

Also ich frag mich was du damit sagen willst, die Kernauslastung kann ich während des Spiels sehen da ich eine G15 Tastatur habe. Mit CPU-architecture kenn ich mich auch in soweit aus das ich weiss, das ein Intel Quadcore leider nur ein doppelter dualcore ist. Auf der Konsole sind es aber echte kerne, bei Sony und bei ms, aber auf jedenfall mehr als 2 kern prozessor.
Wenn ich sage das es derzeit noch kaum echte Mehrkernanwendungen gibt, dann stimmt das leider. Denn Intels Quadcore können gleichzeitig nur 2 Berechnungen durchführen während die amd 4 Kerner echte 4 kerne haben und 4 Rechnungen gleichzeitig separat von einander ausführen können.
Derjenige der aber am meisten Geld in die Spieleentwicklung mit pumpt ist Intel. Also werden die Spiele auf IntelQadcores optimiert, was bei AMD Rechnern teilweise zu problemen führt.
So was willst du noch wissen über 4 Kerncpu's und warum...
DarthChefkoch schrieb am
Zulustar hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:
robhappy21 hat geschrieben:Quad Cores sind im Moment eh total überbewertet.

Find ich jetzt gar nicht, es gibt ja genug Spiele die schon sehr gut skalieren.

also eines der wenigen Spiele die auf Quadcore optimiert wurde und erst vor 3 Monaten erschien ist ARMA II und meine Prozessorauslastung meines Q6600 ist nie über 50-60 % allerdings werden aller kerne gleichzeitig benutzt/ausgelastet, was bei diesem Konsolenklon Quadcore optimiert sein soll is mir aber auch schleierhaft.

damit hast du bewiesen das du absolut keine Ahnung hast.

Also ich frag mich was du damit sagen willst, die Kernauslastung kann ich während des Spiels sehen da ich eine G15 Tastatur habe. Mit CPU-architecture kenn ich mich auch in soweit aus das ich weiss, das ein Intel Quadcore leider nur ein doppelter dualcore ist. Auf der Konsole sind es aber echte kerne, bei Sony und bei ms, aber auf jedenfall mehr als 2 kern prozessor.
Wenn ich sage das es derzeit noch kaum echte Mehrkernanwendungen gibt, dann stimmt das leider. Denn Intels Quadcore können gleichzeitig nur 2 Berechnungen durchführen während die amd 4 Kerner echte 4 kerne haben und 4 Rechnungen gleichzeitig separat von einander ausführen können.
Derjenige der aber am meisten Geld in die Spieleentwicklung mit pumpt ist Intel. Also werden die Spiele auf IntelQadcores optimiert, was bei AMD Rechnern teilweise zu problemen führt.
So was willst du noch wissen über 4 Kerncpu's und warum sie derzeit zu verkaufsrenner gemacht werden? Intel plant...
Zulustar schrieb am
DarthChefkoch hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:
robhappy21 hat geschrieben:Quad Cores sind im Moment eh total überbewertet.

Find ich jetzt gar nicht, es gibt ja genug Spiele die schon sehr gut skalieren.

also eines der wenigen Spiele die auf Quadcore optimiert wurde und erst vor 3 Monaten erschien ist ARMA II und meine Prozessorauslastung meines Q6600 ist nie über 50-60 % allerdings werden aller kerne gleichzeitig benutzt/ausgelastet, was bei diesem Konsolenklon Quadcore optimiert sein soll is mir aber auch schleierhaft.

damit hast du bewiesen das du absolut keine Ahnung hast.

Also ich frag mich was du damit sagen willst, die Kernauslastung kann ich während des Spiels sehen da ich eine G15 Tastatur habe. Mit CPU-architecture kenn ich mich auch in soweit aus das ich weiss, das ein Intel Quadcore leider nur ein doppelter dualcore ist. Auf der Konsole sind es aber echte kerne, bei Sony und bei ms, aber auf jedenfall mehr als 2 kern prozessor.
Wenn ich sage das es derzeit noch kaum echte Mehrkernanwendungen gibt, dann stimmt das leider. Denn Intels Quadcore können gleichzeitig nur 2 Berechnungen durchführen während die amd 4 Kerner echte 4 kerne haben und 4 Rechnungen gleichzeitig separat von einander ausführen können.
Derjenige der aber am meisten Geld in die Spieleentwicklung mit pumpt ist Intel. Also werden die Spiele auf IntelQadcores optimiert, was bei AMD Rechnern teilweise zu problemen führt.
So was willst du noch wissen über 4 Kerncpu's und warum sie derzeit zu verkaufsrenner gemacht werden? Intel plant aber in Zukunft einen 8 Kerner der dann wenigstens ein...
schrieb am

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