Operation Flashpoint: Dragon Rising: Mod-Patch - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Release:
08.10.2009
08.10.2009
08.10.2009
Test: Operation Flashpoint: Dragon Rising
73

“Schwächere Technik, fehlender Editor und Steuerungsdefizite machen die Konsolenumsetzungen nur zur zweiten Wahl.”

Test: Operation Flashpoint: Dragon Rising
76

“Die öde Kampagne, KI-Aussetzer sowie die schwache Inszenierung überschatten die anspruchsvolle Militärsimulation, die nicht die Begeisterung des Vorgängers auslösen kann.”

Test: Operation Flashpoint: Dragon Rising
73

“Schwächere Technik, fehlender Editor und Steuerungsdefizite machen die Konsolenumsetzungen nur zur zweiten Wahl.”

Leserwertung: 62% [20]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Operation Flashpoint: Dragon Rising
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

OFP Dragon Rising: Mod-Patch

Nach zwei Updates und zwei DLC-Paketen hatte Codemasters Anfang 2010 verkündet, man werde Operation Flashpoint: Dragon Rising  nicht mehr weiterpflegen. Ein Jahr später gibt es nun doch nochmals Mini-Nachschub in Form eines Beta-Patches auf v1.03. Der soll das Modifizieren bestimmter Dateien durch Nutzer bzw. das Einbinden modifizierter Daten etwas vereinfachen.

Der Hersteller betont nochmal den Beta-Status des Updates, für das man keinen Support gewährleistet und welches man auf eigene Gefahr installiert. Auch gilt: Mehrspieler-Gefechte sind dann nur mit jenen Nutzern möglich, die ebenfalls auf v1.3 hochgerüstet haben.


Operation Flashpoint: Dragon Rising v1.03 beta patch

Added the ability for the game to load user modified*files from the DATA_WIN folder.**This allows modification of*various files and settings installed in the standard version of Operation Flashpoint: Dragon Rising.

Please be aware that this v1.03 patch is a BETA release. Use this patch at your own risk!



Instructions:

Double click on the self-extracting file and the beta patch will install in the proper directory.



Patch notes:

Upon installation of the beta patch save games may not work so please back up any wanted save game files before installing/uninstalling.

Users with v1.03 will only be able to join Co-Op/PvP matches with other users who are also patched up to v1.03.

v1.03 Patch is compatible with versions 1.00, 1.01 & 1.02 of the game.

v1.03 Patch contains all the game changes and updates found in both the 1.01 and 1.02 patches.



Known issues:


1) Win 7 and Vista - Version Number is 1.02 in games explorer, rather than the 1.03 you are told about in the post-install message.

2) Win7 32 - ONLY APPLICABLE IF OPERATION FLASHPOINT: DRAGON RISING IS THE ONLY GAME INSTALLED ON YOUR PC - After playing the game,
installing the patch disables/deletes the D3DX9_42.DLL forcing the user to reinstall DX9 in order to play the game.

Kommentare

Määäx67 schrieb am
Es ist schon lange bekannt, dass Seiten wie 4Players, oder auch Gamestar usw. "echten" Simulationen wie ArmA keine Aufmerksamkeit schenken.
Man hat schon bei den Tests gesehen, dass die Kritikpunkte völlig falsch ausgelegt waren und und und.
Kann man den Seiten eigentlich nicht unbedingt verüblen, da 4Players und co auf die breite Spielergemeinde abzielen und nicht auf die vergleichsweise kleine Simulationsgruppe...
Trozdem ist es schade, dass es keine Tester gibt, denen man mal 3-4 Wochen Zeit gibt und die auch wirklich Lust haben, sich in Simulationen wie DCS: Black Shark / Warthog A-10, Steal Bests usw. einzuarbeiten.
Darum sollte man zumindest nicht bei solchen Magazinen Wert auf Simulationswertungen geben, da die doch meist kaum ordentlich getestet werden.
Warum 4Players aber jedes Spiel testet, dass am Ende ein "Simulator" stehen hat (Agrar Simulator usw) und die echten Simulationen links liegen lässt, weiß ich nicht.
Warscheinlich weil ein ordentlicher Test zu lange dauern würde.
Sehr viel OT...
EDIT:
Das mit den News geht hier schon i.O., da man das meiste auch wirklich mitbekommt.
Nur weniger populäre Spiele, wie eben die DCS Serie fehlen.
Undeceived schrieb am
Spunior hat geschrieben:Shocking, I know.
Warum das denn?! Die Antworten passen mir schon, danke! :)
Spunior schrieb am
1. So ziemlich alle Patches stehen hier als Download zur Verfügung samt entsprechender Patchnotes. Ich weiß nicht, wo da die große Verschwörung gegen das Spiel sein soll. Man kann nicht zu jedem Spiel und zu jedem Patch immer irgendeine große News bringen, besonders wenn die Patchfrequenz eher hoch ist - ganz im Gegensatz zu OFP DR, wo es a) keinen Zaster von Codemasters, sondern einen simplen Lesertipp gab, b) eher 'Info-Charakter' hat, weil der Hersteller ja eigentlich nix mehr machen wollte. Damit rechnet man also nicht mehr unbedingt - und vielleicht kramt der eine oder andere das Spiel deswegen nochmal raus. Bei ArmA II ist hingegen erstmal klar, dass es weiter Support gibt. Besonders berichtenswert wäre hier eher, wenn der Hersteller sagt, dass nix mehr passieren wird.
2) "News-Portal" würde implizieren, dass der Schwerpunkt der Seite eben auf News liegt. Siehe beispielsweise VE3D & Co. Der News-Bereich ist ein Teil des gesamten Portals - aber das Gros der Redaktion macht in der Regel keine News-Sachen sondern ist beschäftigt mit irgendwelchen Previews, Reviews, Specials, Tipps oder eben Sachen wie der Bilderserie. Shocking, I know.
3) Zu diesem "Zahlt Bohemia zu wenig"-Käse muss ich mich jetzt nicht weiter äußern.
Undeceived schrieb am
Hallo
Das war kein Vorwurf. Sondern eine ernst gemeinte Frage. Wenn es nicht der Fall ist, dann sag mir "Nein", und die Sache ist erledigt. Ich kenne 4P nicht so gut und weiß auch nicht, ob anderen Magazine tatsächlich Gelder für Werbung beziehen. Deswegen habe ich gefragt.
Aber durch deine Antwort wurde meine Frage (zumindest diese) auch beantwortet, danke.
Und sorry wegen der doch existenten News-Beiträge auf 4P - die habe ich dann wohl doch übersehen (und ich schaue fast täglich vorbei). Trotzdem kann gesagt werden, dass das Spiel in der deutschen Fachpresse weitestgehend gemieden wird - und das aus Gründen, die ich, wie angedeutet, nicht kenne.
PS: "Auch ist 4P kein News-Portal." Ok, das ist mir ehrlich gesagt neu. Was ist dann die Aufgabe von 4P?
Scorcher24_ schrieb am

@Undeceived
Vorwürfe wie dass 4P gekauft ist, sind hier nicht gestattet. 4P hat oft genug bewiesen dass sie unabhängig sind. Auch ist 4P kein News-Portal.
Zu Private Military Company gabs aber btw den Trailer hier auf 4p und das wurde auch als News eingegeben.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... mA_II.html
Ich verstehe daher Deine Kritik nicht.
schrieb am

Facebook

Google+