Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Schicksalsklinge
29.01.2013 11:42, Marcel Kleffmann

Neuauflage der Nordlandtrilogie

UIG Entertainment (u.a. bekannt für zahlreiche Simulatoren) hat eine Neuauflage der Nordlandtrilogie (Das Schwarze Auge) für das zweite Quartal 2013 angekündigt.

Die Nordlandtrilogie erschien in den 90er-Jahren (entwickelt von Attic) und umfasste die folgenden Spiele: Die Schicksalsklinge, Sternenschweif und Schatten über Riva. Allerdings ist es noch unklar, ob die drei Spiele in einem Paket neuaufgelegt werden oder jeder Titel einzeln ein Remake bekommen wird - in diesem Zusammenhang widersprechen sich die deutschen und englischen Pressemitteilungen.

Während der Inhalt (Story, Charaktere etc.) des Klassikers weitgehend unangetastet bleiben soll, wird die Technik (Grafik) modernisiert. "Ein handverlesenes Team aus erfahrenen deutschsprachigen RPG Entwicklern und Autoren arbeitet in diesem Moment an einem epischen DSA Abenteuer für alle Fans der Nordlandtrilogie, alle DSA Spieler und natürlich auch für alle DSA-Neueinsteiger", heißt es in der Pressemitteilung.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.