Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Schicksalsklinge
11.08.2013 14:48, Marcel Kleffmann

DSA-Redaktion und Ulisses Spiele distanzieren sich von der Neuauflage

Die Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH (kurz Ulisses Spiele) als Verlag und Distributor von Rollen- und Tabletopspielen, u.a. von Das Schwarze Auge, distanziert sich "ausdrücklich von der Neuauflage des Computerspiels 'Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge' vom 30.07.2013. Das Recht zur Lizenzvergabe von Computerspielen von 'Das Schwarze Auge' und deren Abnahme obliegt alleine der Chromatrix GmbH. Die Das Schwarze Auge-Redaktion war zu keinem Zeitpunkt in den Entwicklungsprozess des Spiels eingebunden. Weder Inhalt noch Aufmachung waren dem Verlag vor Erscheinen des Spiels bekannt."

Der Verleger des Pen-&-Paper-Rollenspiels "Das Schwarze Auge" möchte mit dieser Distanzierung klarstellen, dass sie nicht in die Entwicklung des Spiels einbezogen waren, von der Qualität des Titels nichts wussten und generell nichts mit den Computerspiel-Umsetzungen zu tun haben. Der Grund für diese ziemlich deutliche Reaktion dürfte wohl der qualitative Zustand gewesen sein, in dem Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Schicksalsklinge veröffentlicht wurde, denn das Remake erschien in einem ziemlich unfertigen und bugverseuchten Zustand (Bug-Liste ). Ulisses Spiele möchte demnach nicht mit der Neuauflage des Klassikers in Verbindung gebracht werden.

Dennoch scheinen die Entwickler (Crafty Studios) bemüht zu sein, die zahlreichen Fehler, Bugs und Probleme zu beheben. Seit der Veröffentlichung am 30. Juli sind schon zehn Patches zur Verfügung gestellt worden. Welche Updates in den kommenden Wochen folgen sollen, kann im Forum nachgelesen werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.