Wargaming: Day 1 Studios gekauft und Konsolen-Projekt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Wargaming

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wargaming kauft Day 1 Studios

Wargaming (Unternehmen) von Wargaming
Wargaming (Unternehmen) von Wargaming - Bildquelle: Wargaming
Wargaming hat die Day 1 Studios (Entwickler von MechAssault, F.E.A.R. und F.E.A.R. 3) für 20 Mio. Dollar gekauft. Das nach der Übernahme neu aufgestellte Studio in Chicago wird sich ausschließlich mit der Entwicklung eines noch nicht näher angekündigten Konsolentitels befassen.

"Der Einzug in die Spielentwicklung für Konsolen ist ein großer Schritt für Wargaming, da wir nun auch unsere Spiele auf neue Plattformen bringen können", sagt Victor Kislyi, CEO von Wargaming. "Wir freuen uns schon, die Ergebnisse unserer Arbeit bald bekanntmachen zu können."

"Wargaming ist einer der offensichtlichen Marktführer im Free2Play-Business und definiert dabei mit die Standards nach denen alle anderen Spiele dieses Bereiches streben", sagt Denny Thorley, der neue Leiter von Wargaming‘s Chicagoer Studio. "Unser Team ist immens gespannt darauf, das erste Konsolenprojekt von Wargaming in Angriff zu nehmen."

Wargaming will sich breiter aufstellen und Spiele auch für Konsolen produzieren. Bereits im letzten Jahr hatte das Unternehmen den australischen Technologieentwickler Big World Pty Ltd. aus den gleichen Gründen übernommen.

Quelle: Wargaming

Kommentare

Nightfire123456 schrieb am
bondKI hat geschrieben:Wargaming der Marktführer im f2p Bereich? Selten so gut gelacht...
Was soll daran so lustig sein? Sie sind auf jeden fall ganz vorne dabei. Lol und team fortress kommen noch ran was aktive Spieler angeht. Die meisten anderen sind aber weit dahinter
master-2006 schrieb am
White Wolf_1986 hat geschrieben:FEAR ist von Monolith (Condemned , No One Lives Forever , Aliens vs Predator 2) nicht Day 1 Studios^^
Day 1 Studios hat FEAR so weit ich weiß auf die 360 und PS3 geportet
3nfant 7errible schrieb am
DonDonat hat geschrieben:Hmm ich verstehe nicht so ganz wieso Wargaming Day 1 gekauft hat....
Und ich kann mir auch schwer vorstellen ein Spiel von Wargaming auf Konsole zu spielen...
naja, die meisten verbinden Wargaming.net heute vermutlich mit World of Tanks. Ich denke in erster Linie immernoch an Massive Assault, eine Reihe kleiner aber feiner Rundenstrategie-Spiele, und die könnte man sogar mit nem Lenkrad auf nem Smartphone spielen :Häschen:
bondKI schrieb am
Wargaming der Marktführer im f2p Bereich? Selten so gut gelacht...
DonDonat schrieb am
Hmm ich verstehe nicht so ganz wieso Wargaming Day 1 gekauft hat....
Und ich kann mir auch schwer vorstellen ein Spiel von Wargaming auf Konsole zu spielen...
schrieb am

Facebook

Google+