Wargaming
29.01.2013 14:15, Marcel Kleffmann

Day 1 Studios gekauft und Konsolen-Projekt

Wargaming hat die Day 1 Studios (Entwickler von MechAssault, F.E.A.R. und F.E.A.R. 3) für 20 Mio. Dollar gekauft. Das nach der Übernahme neu aufgestellte Studio in Chicago wird sich ausschließlich mit der Entwicklung eines noch nicht näher angekündigten Konsolentitels befassen.

"Der Einzug in die Spielentwicklung für Konsolen ist ein großer Schritt für Wargaming, da wir nun auch unsere Spiele auf neue Plattformen bringen können", sagt Victor Kislyi, CEO von Wargaming. "Wir freuen uns schon, die Ergebnisse unserer Arbeit bald bekanntmachen zu können."

"Wargaming ist einer der offensichtlichen Marktführer im Free2Play-Business und definiert dabei mit die Standards nach denen alle anderen Spiele dieses Bereiches streben", sagt Denny Thorley, der neue Leiter von Wargaming‘s Chicagoer Studio. "Unser Team ist immens gespannt darauf, das erste Konsolenprojekt von Wargaming in Angriff zu nehmen."

Wargaming will sich breiter aufstellen und Spiele auch für Konsolen produzieren. Bereits im letzten Jahr hatte das Unternehmen den australischen Technologieentwickler Big World Pty Ltd. aus den gleichen Gründen übernommen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.