Wargaming
25.05.2018 11:16, Marcel Kleffmann

Studio in Seattle geschlossen (ehemals Gas Powered Games)

Wargaming hat seine Außenstelle in Seattle (Redmond) geschlossen. In dem Studio, das vor der Übernahme (2013) den Titel "Gas Powered Games" trug, arbeiteten ungefähr 150 Personen. In einem Statement gegenüber Gamasutra bestätigte ein Sprecher von Wargaming die Schließung als Teil des Umstrukturierungsprozesses des Unternehmens: "Jedem Mitglied des 150-köpfigen Teams, das an einem unangekündigten MMO-Projekt gearbeitet hat, wird ein Abfindungspaket angeboten. Wargaming wird die derzeitigen Mitarbeiter des Redmond Studios unterstützen, wenn sie sich für offene Stellen in anderen Büros innerhalb des Unternehmens bewerben. Wir danken allen im Team für ihre harte Arbeit."

Bei "Gas Powered Games" entstanden u. a. Dungeon Siege (außer Teil 3), Supreme Commander und Demigod. Studio-Frontmann Chris Taylor verließ das Unternehmen bereits im Jahr 2016. Laut Twitter will er ein neues Indie-Studio gründen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.