Age of Wonders 3: Zufallsgenerator für Karten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Triumph Studios
Release:
01.04.2014
Test: Age of Wonders 3
86

Leserwertung: 81% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Age of Wonders 3
Ab 36.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Age of Wonders 3: Zufallsgenerator für Karten

Age of Wonders 3 (Strategie) von EuroVideo Medien GmbH
Age of Wonders 3 (Strategie) von EuroVideo Medien GmbH - Bildquelle: EuroVideo Medien GmbH
Zusätzlich zu den bereits vorgefertigten Karten in der Story-Kampagne und den Szenarien bietet Age of Wonders 3 einen Zufallsgenerator für Karten. Dieser erlaubt die Erforschung neuer und unentdeckter Karten - sowohl im Einzelspieler- als auch im Multiplayer-Modus. Es werden diverse Arten von Karten unterstützt, wie z.B. mit großer Landmasse, vielen Inseln oder unterirdischen Schauplätzen. Ebenso kann man es dem Zufall überlassen, gegen welche Feinde man antritt.

Die Entwickler wollen, dass die generierten Karten nicht vorhersehbar aussehen. "Auch auf Balancing wurde viel Wert gelegt, die Spieler werden also nicht in ungemütlicher Nachbarschaft zu hochstufigen Behausungen, wie etwa einem Hort voller wilder Drachen, starten", heißt es von den Triumph Studios.

Screenshot - Age of Wonders 3 (PC)

Screenshot - Age of Wonders 3 (PC)

Screenshot - Age of Wonders 3 (PC)

Screenshot - Age of Wonders 3 (PC)

Screenshot - Age of Wonders 3 (PC)

Screenshot - Age of Wonders 3 (PC)

Per Schnellstart-Option stellt man ein paar Basis-Faktoren wie die Karten-Größe oder Spielerzahl ein und kann sofort loslegen. Die erweiterten Optionen erlauben es, im Detail einzustellen, was bei der Generierung der Welt berücksichtigt werden soll - z.B. der Anteil von Wasser oder Vulkanen, vielleicht ein komplettes Verbot von Wäldern oder einzelner Völker. Auch die Kulisse soll sich anpassen: Flüsse münden in Meere oder Seen und Bergrücken schmiegen sich aneinander.

Letztes aktuelles Video: Der Erzdruide


Quelle: Triumph Studios

Kommentare

JesusOfCool schrieb am
es gibt für heroes of might and magic einen zufallskartengerator. ich glaub für teil 3 zumindest. die karten waren aber scheiße. der kartenaufbau von homm lässt kartengeneratoren nicht so gut funktionieren. in civilization funktioniert das hingegen wunderbar, aber die haben auch ein ganz anderes konzept.
age of wonders hat mehr ähnlichkeit mit civ und ich gehe davon aus, dass der generator gute karten produzieren wird.
gute karten zu finden war für mich immer schon schwer, sowohl in homm, als auch in aow. die waren alle immer so speziell...
wobei die karte namens continental war für homm3 schon endgeil war (zu finden auf http://www.kartenarchiv.de)
SpookyNooky schrieb am
Find ich sehr gut. Das ist ein Feature, was ich bei der Heroes of Might and Magic-Reihe immer sehr vermisst habe. Klar leidet darunter etwas das Kartenbalancing und die Qualität der Karten (kein mir bekanntes Zufallsbaukastensystem ist bisher so gut wie eine gut designte Szenariokarte), aber es erhöht massiv den Wiederspielbarkeitswert.
Freakstyles schrieb am
somu hat geschrieben:ein titel auf den ich mich sogar mehr als auf diablo 3 ros freue. auch wenn es weniger rassen gibt als im vorgänger, denke ich das die entwickler viel richtig gemacht haben und ich dadurch viel spass mit dem spiel haben werde. ich freu mich. noch ein monat :D
Wird schon noch auf die gleiche Anzahl von Rassen kommen, aber selbstverständlich nur als kostenpflichtige DLC`s ;)
Itchy.de schrieb am
Richtig geil. Zufallskarten sind für mich ein ganz dickes Plus in solchen Games. Auf Kampagne und Szenarios kann ich eigentlich verzichten, wenn denn die Zufallskarten gut sind. Bei Civilization hab ich z.B. auch fast nie die Szenarien gespielt.
somu schrieb am
ein titel auf den ich mich sogar mehr als auf diablo 3 ros freue. auch wenn es weniger rassen gibt als im vorgänger, denke ich das die entwickler viel richtig gemacht haben und ich dadurch viel spass mit dem spiel haben werde. ich freu mich. noch ein monat :D
schrieb am

Facebook

Google+