The Vanishing of Ethan Carter
26.09.2014 14:46, Marcel Kleffmann

Mystery-Adventure veröffentlicht

Das polnische Indie-Studio The Astronauts hat heute das Mystery-Adventure The Vanishing of Ethan Carter (ab 7,89€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) bei Steam und GOG für 18,99 Euro veröffenticht. Es ist ebenfalls im Einzelhandel erhältlich. Von den Entwicklern wird das Spiel beispielhaft als "Dear Esther mit 18er Einstufung und Gameplay" beschrieben. Im Mittelpunkt des Spiels steht ein Detektiv/Ermittler mit übernatürlichen Fähigkeiten, der sich geschehene Straftaten bildlich vorstellen bzw. visualisieren kann. Bei der Suche nach Ethan stößt er auf eine zerstückelte Leiche von einem der Entführer und weitere Rätsel ...


Beschreibung vom Hersteller (Nordic Games, Publisher der PC-Version): "The Vanishing of Ethan Carter ist 'Weird Fiction'-Horror. Das Hauptaugenmerk liegt auf der beklemmenden Atmosphäre, sowie der Glaubwürdigkeit und Menschlichkeit seiner Charaktere. Durch die Mischung einer optisch eindrucksvollen Spielwelt mit gespenstischen, makabren Elementen, zielt die Geschichte auf ein erwachsenes Publikum ab. Darüber hinaus wird im Spiel auf Kämpfe weitgehend verzichtet. Sollte dieses Spiel Narben hinterlassen, so werden es keine mit den Augen sichtbaren sein. Zudem sollen Spieler die Geschichte von Paul und Ethan in ihrem eigenen Tempo erleben können, auch ohne der Einnahme von Beruhigungsmitteln. Es geht viel mehr um klammes Unbehagen, als um puren Terror."

Die Entwickler bestehen aus den früheren Besitzern und Designern von People Can Fly, die an Projekten wie Painkiller, Come Midnight, Gears of War und Bulletstorm gearbeitet hatten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.