The Vanishing of Ethan Carter
12.09.2015 09:13, Marcel Kleffmann

Redux bzw. Remaster veröffentlicht: PC-Version auf Basis der Unreal Engine 4 mit allerlei Grafik-Verbesserungen

The Astronauts haben die Redux-Version von The Vanishing of Ethan Carter (ab 7,89€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) für PC (Steam , GOG inkl. Rabatt) veröffentlicht, die sie selbst auch als "Remaster" bezeichnen. Hierbei handelt es sich um die Umsetzung des Spiels mit der Unreal Engine 4. Die bisherige PC-Fassung basierte auf der Unreal Engine 3. Besitzer der PC-Variante erhalten The Vanishing of Ethan Carter Redux kostenlos.

Größere inhaltliche Veränderungen wurden nicht vorgenommen. Dafür haben die Entwickler das Speichersystem überarbeitet (Status der gesamten Spielwelt wird nun gespeichert) und das Streaming von neuen Gebieten verbessert. Fortan soll es möglich sein, komplett über die Karte zu laufen, ohne dass es einen kurzen Ruckler gibt. Da auf 64-Bit gesetzt wird, sind mindestens 6 GB RAM erforderlich. Das Backtracking am Ende der Geschichte und eine Stelle, die manche Spieler zu gruselig fanden, haben die Entwickler ebenfalls angepasst.

Die Redux-Version bietet zudem allerlei Grafik-Verbesserungen wie "Resolution Scale". Spieler mit potenter Hardware können diese Einstellung z.B. auf 200 Prozent stellen. Dann wird das Mystery-Adventure intern mit einer doppelt so hohen Auflösung gerendert und anschließend runterskaliert. Laut den Entwicklern soll diese Methode einen besseren Kantenglättungseffekt bieten als gängige Anti-Aliasing-Techniken. Support für DirectX 12 soll nachgeliefert werden, sofern die Unreal Engine 4 die Schnittstelle zuverlässig unterstützt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.