Majesty 2: The Fantasy Kingdom Sim
24.06.2009 22:07, Julian Dasgupta

Setzt auf Stardock-DRM

Wie Paradox Interactive bekannt gibt, wird man in kommenden Spielen Stardocks GOO verwenden. Stardock hatte den hauseigenen DRM-Ansatz vor einigen Monaten vorgestellt und will damit eine kundenfreundlichere Alternative zu bisher gängigen Verfahren anbieten.

Beim erstmaligen Ausführen eines Spiels muss der Nutzer seine Emailadresse und die Seriennumber einmalig eingeben und online validieren, danach kann die Software problemlos auf mehreren Rechnern ohne Limitierung verwendet werden. Im Gegensatz zu anderen DRM-Ansätzen soll Stardocks Konzept außerdem das Übertragen der Lizenz an andere Nutzer ermöglichen und so den Weiterverkauf eines Spiels gestatten.

Als erstes Spiel wird sich der Aufbautitel Majesty 2: The Fantasy Kingdom Sim (ab 0,99€ bei kaufen) GOO zu Nutze machen. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.