Airborn - Piño's Journey: Generalüberholt und mit Kickstarter-Ambitionen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Airborn Studios
Publisher: -
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Airborn: Generalüberholt und mit Kickstarter-Ambitionen

Vor über drei Jahren hatte ein kleines Team eine Airborn getaufte Total Conversion für Unreal Tournament 3 produziert und bei Epics hauseigenem Wettbewerb Make Something Unreal mitgemacht.

Jenes Vorhaben war aber stets nur als Auftakt für Größeres gedacht. Und so werkelt das Grüppchen, dessen Mitglieder auf verschiedene Länder sowie zwei Kontinente verteilt und bei diversen großen Studios tätig sind, weiterhin in seiner Freizeit an Airborn - Piño's Journey. Optisch wie konzeptuell sind die Entwickler dieser Tage deutlich weiter und wollen aus dem Neben- irgendwann auch ein Hauptprojekt machen. Das mittlerweile wohl episodische Unterfangen wird sich aller Voraussicht nach im Laufe des Jahres auf Kickstarter blicken lassen und dort um die Unterstützung durch die Netzgemeinde werben, wie die Berliner Fraktion des Teams uns gegenüber verriet.

Momentan wird das Action-Adventure auf Basis des Unreal Dev Kits entwickelt - ein Wechsel zu einer anderen Engine sei aber möglich und hänge vom finalen Projektplan ab.

Ein paar aktuelle Screenshots und Konzeptbilder gibt es in der Bildgalerie zu sehen. Neuigkeiten gibt es gelegentlich auf der offiziellen Facebook-Präsenz von Airborn zu sehen.



Eine drei Jahre alte Intro-Animation:

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+