Japan-Rollenspiel
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
niemals

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Microsoft stellt Mythica ein!

Eigentlich hätte das in der nordischen Sagenwelt angesiedelte Mythica für Microsoft Games der Durchbruch bei den Online-Rollenspielen werden sollen. Doch jetzt entschlossen sich die Redmonder schweren Herzens ihr vielversprechendes MMORPG einzustellen, wie GamersHell.com meldet. Nach eingehender Überpüfung aller Projekte ist Microsoft zu der Überzeugung gelangt, dass Mythica nicht zu den Spielen gehört, in die künftig investiert werden soll. Hintergrund ist wohl, dass die hochdefizitäre Spielesparte von Microsoft im letzten Quartal ein Minus von 349 Mio. Dollar zu verzeichnen hatte (wir berichteten). Derzeit arbeiten ca. 40 Angestellte an Mythica, deren Jobs jetzt natürlich auch in Gefahr sind.   

Kommentare

xboxer schrieb am
Treu Fantasy Live Online wird wohl ein ziemlich gutes Spiel wenn ich mir die letzten Videos so ansehe. Ich denke das Spiel wird das MMORPG neu definieren und einige Standards setzen.
silent yoz schrieb am
jo!
also aus Asheron\'s Call 2 ist auch nichts grosses geworden.In ganz Europe spielten nur 1.000 Menschen.
....mal sehen wie weit True Fantasy Online kommt :roll:
johndoe-freename-51098 schrieb am
Mir ist es definitiv egal, wer ein Game veröffentlicht, es soll unterhaltsam sein und Spass machen.
Es wird eben nur noch mit Profit gerechnet - egal ob da draussen jemand auf irgend ein Spiel wartet oder nicht.
Und - ob WoW oder Warhammer und wie die ganzen kommenden MMORPGs heissen, die Erwartungen erfüllen werden, sei noch immer dahingestellt. Ob bekannter Franchise-Titel oder nicht - eine Name alleine macht noch lange kein unterhaltsames Spiel ...
Und - Blizzard z.B. hat ja seit neustem bekanntlich auch seine Probleme, dies könnte auch den Werdegang von WoW beeinflussen. Wir werden sehen - am Ende zählt nur was unterm Strich herauskommt - eine Software-Schmiede ist eben keine Heilsarmee - erst recht nicht in unserer heutigen, teuren Zeit. :?
Merandis schrieb am
Ich finds sehr schade... Aber genrell mal was: Mann kann ja von Microsoft halten was ma will, aber deren Games die sie rausbringen, sind \"fast\" alle erste Güte! (imho)
johndoe-freename-54594 schrieb am
könnte auch sein wg. der kommenden MMORPs, WoW, Warhammer Fantasy, etc. wird schwer sein sich dagegen durchzusetzen IMHO
schrieb am

Facebook

Google+