Lunar Flight : Mondlandefähren-Simulator naht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstige
Entwickler: Shovsoft
Publisher: headupgames
Release:
21.02.2013
Test: Lunar Flight
78

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Lunar Flight
Ab 7.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Angekündigt: Lunar Flight

Lunar Flight  (Simulation) von headupgames
Lunar Flight (Simulation) von headupgames - Bildquelle: headupgames
Für kommende Woche ist die Veröffentlichung der Boxversion des schon seit geraumer Zeit via Steam erhältlichen Lunar Flight angekündigt. In der Simulation übernimmt der Spieler die Steuerung der klassischen Mondlandefähre "Eagle", die auch die Astronauten Armstrong und Aldrin 1969 auf den Erdtrabanten brachte. Im Mittelpunkt steht aber nicht die historische Mondlandung an sich, sondern Frachttransport, die Beschaffung von Daten sowie das Bergen verlorener Ladung.

"In den zufällig generierten Missionen sammeln Spieler Erfahrungspunkte und Geld, welches wiederum zur Bezahlung von Treibstoff, Reparaturen und der Aufrüstung Ihrer Mondfähre genutzt werden kann. Neben den Missionen stehen zeitbasierte Aufgaben zur Auswahl, gestützt auf Online-Ranglisten sowie globale 'Piloten'-Ranglisten, die nach Erfahrung der Spieler sortiert sind. Abgerundet wird das Spielerlebnis durch eigene Errungenschaften, die Spieler vor zusätzliche Herausforderungen stellen und ihnen neue Zielvorgaben bieten.  Im Spiel wird man ständig von einer mitreißenden Tonuntermalung begleitet, die ihr Übriges zum rundum spannenden Spielerlebnis beiträgt. Bereichert wird das Spiel darüber hinaus durch eine zufällige Missionserstellung. So bleibt das Momentum von Spannung und Überra-schung  im Spiel stets erhalten. Die Möglichkeit zur Aufrüstung und Verbesserung der Mondfähre rundet die intensive Spielerfahrung adäquat ab. Den kompletten Soundtrack zum Spiel bekommen Käufer inklusive mitgeliefert."

Als besonderes Merkmal der Verkaufsversion gegenüber der digitalen Variante wird das "Mars-Szenario" hervorgehoben. Dort erwartet die Spieler z.B. ein dynamisches Sandsturm-System oder Seitenwind. Die Verkaufsversion wartet darüberhinaus mit einem Handbuch auf, ist für PC sowie Mac gleichermaßen verwendbar und ist DRM-frei (der Steam-Key ist ebenfalls inkludiert).

Grund genug für uns, einen Blick auf das bereits mehrfach ausgezeichnete Spiel zu werfen. Erste Eindrücke vermitteln diese Bilder und der Trailer:


Quelle: Pressemitteilung Headup Games

Kommentare

Kivlov schrieb am
Lunar Flight ist eins meiner Lieblingsspiele, freut mich, dass er es in den Handel geschafft hat.
MrReset schrieb am
So etwas gibt es aber schon länger:
Eagle Lander 3D -> http://eaglelander3d.com/
Orbiter 2010 -> http://orbit.medphys.ucl.ac.uk/index.html (Freeware!)
Celestia -> http://www.shatters.net/celestia/ (Freeware!)
Gerade für Orbiter gibt es tausende AddOns, u.a. AMSO, mit dem man eigentlich jede bemannte Apollo-Mission vom Start bis zu Landung nachspielen kann ...
Könnte Mourad nicht mal Orbiter testen, neben den ganzen Schrott-Simulationen? Da muss er dann auch nicht mehr so böse gucken, oder? :D
schrieb am

Facebook

Google+