Betriebssystem: Windows Vista SP oder Windows 7 SP1 oder Windows 8 (32/64bit Versionen). Ubisoft weist aber darauf hin, dass sie nur 64bit-Betriebssysteme unterstützen.
CPU: Intel Core2Quad Q8400 @ 2.6 GHz oder AMD Athlon II X4 620 @ 2.6 GHz
RAM: 2 GB
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 260 oder AMD Radeon HD 4870 (512 MB Speicher mit Shader Model 4.0 oder besser)
Festplattenspeicher: 30 GB
Empfohlen
Betriebssystem: Windows Vista SP oder Windows 7 SP1 oder Windows 8 (32/64bit Versionen). Ubisoft weist aber darauf hin, dass sie nur 64bit-Betriebssysteme unterstützen.
CPU: Intel Core i5 2400S @ 2.5 GHz oder AMD Phenom II x4 940 @ 3.0 GHz oder besser
RAM: 4 GB
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 470 oder AMD Radeon HD 5850 (1024 MB Speicher mit Shader Model 5.0 oder besser)
Unterstützte Grafikkarten: nVidia GeForce GTX 260 oder besser, GT400-, GT500-, GT600-, GT700-Serie oder AMD Radeon HD4870 oder besser, HD5000-, HD6000-, HD7000-Serie; Laptop-Versionen der Grafikchips können funktionieren, werden aber nicht offiziell unterstützt.
Die PC-Version erscheint am gleichen Tag wie die Fassungen für Xbox One und PlayStation 4 und zwar am 22. November 2013.
"Die PC-Version erscheint am gleichen Tag wie die Fassungen für Xbox One und PlayStation 4 und zwar am 22. November 2013." Die PS4 Fassung ist also schon eine vor der Konsole erhältlich? Coole Sache. Die Werbung könnte so aussehen: "Kaufen Sie jetzt die PlayStation 4 Version von Assassin's Creed IV und Sie haben die einmalige Chance ganze 7 Tage zu warten, bevor Sie überhaupt in der Lage sind es spielen können. Vorbesteller erhalten das Spiel schon am 20. November 2013!"
abcde12345 hat geschrieben:Wat? Wie bitte? Hm, ich bin wohl ein wenig zurück, dachte die aktuellste Shaderversion wäre 3.0. Das war's zumindest noch als Gothic III raus kam... Ja jetzt check ichs auch :/
Ach ja in den 6 Jahren wo Gothic 3 released wurde hat sich nichts verändert. Shader Model 3.0 war teil von DX9, Shader Model 4.0 kam mit DX10 und Vista, Shader Model 5 kam mit DX11.
Wat? Wie bitte? Hm, ich bin wohl ein wenig zurück, dachte die aktuellste Shaderversion wäre 3.0. Das war's zumindest noch als Gothic III raus kam... Ja jetzt check ichs auch :/