Frozen Cortex: Taktisches Sportspiel von den Frozen Synapse-Machern - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sport
Entwickler: Mode 7
Publisher: Mode 7
Release:
19.02.2014
19.02.2014
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Frozen Cortex
82

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Frozen Endzone: Taktisches Sportspiel von den Frozen Synapse-Machern

Frozen Cortex (Sport) von Mode 7
Frozen Cortex (Sport) von Mode 7 - Bildquelle: Mode 7
Dass die Macher von Frozen Synapse an einem Sportspiel arbeiten, hätte vermutlich kaum jemand erraten. Allerdings ist Frozen Endzone wiederum auch keine handelsübliche Balltreterei, sondern kommt als futuristischer Mix á la Speedball daher, welcher auch noch rundenbasiert ist.

In zufallsgenerierten Arenen treten zwei Teams gegeneinander an und versuchen jeweils, mit dem Ball die namensgebende Endzone zu erreichen. Neben einem Singleplayer-Modus - Skirmish und Liga - gibt es natürlich auch eine Mehrspieler-Komponente, in der zwei Spieler gleichzeitig ihre Züge festlegen und dann schauen, was passiert.

  • Full single player (Skirmish and Season) and multiplayer (various modes)
  • Unique simultaneous-turn-based gameplay
  • Randomly-generated situations and terrain for instant action
  • Selection of teams and stadiums; customisation options
  • Expressive art style and high-quality animation
  • Trance and electronica soundtrack by nervous_testpilot

It combines the strategic depth of Frozen Synapse with an elegant interface, completely original creative gameplay and a thrilling futuristic aesthetic.
Two teams face off in a randomly-generated situation. You must design a play to get the ball into your opponent's endzone, using the stadium's terrain to your advantage.


Frozen Endzone soll 2014 erscheinen und wird derzeit für Windows, OS X und Linux entwickelt - weitere Plattformen seien aber durchaus möglich, so Mode 7. Wer will, kann den Titel bereits auf Steam Greenlight unterstützen.

Screenshots-Set

Screenshots-Set

Screenshots-Set

Screenshots-Set

Screenshots-Set

Screenshots-Set

 



Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

DasGehtZuWeit schrieb am
Also grafisch habens die einfach drauf. Sieht im wahrsten Sinne des Wortes poliert aus.
Ego sum Noctis schrieb am
Oshikai hat geschrieben:Sieht stark aus und da ich Frozen Synapse kenne, weiß ich auch das das mit ziemlicher Sicherheit was wird !!
Freu mich schon auf die Endfassung ! :)
Dem kann ich mich anschließen. Stehe zwar nicht auf Sportspiele, aber jeder der Sport und Strategie mag sollte diesen Titel im Auge behalten. Das schöne an Frozen Synapse ist ja dass es keine zufallsvariablen gibt. Alles ist meines Wissens nach mit absoluten Zahlen berechnet. Hier zählt zu 100 % der "Brainskill"
Das Ding wird sicher Klasse.
Oshikai schrieb am
Sieht stark aus und da ich Frozen Synapse kenne, weiß ich auch das das mit ziemlicher Sicherheit was wird !!
Freu mich schon auf die Endfassung ! :)
schrieb am

Facebook

Google+