Battle Worlds: Kronos: Details zum rundenbasierten Strategiespiel (Hex-Felder), Kickstarter gestartet - 4Players.de

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Runden-Strategie
Entwickler: KING Art
Publisher: Crimson Cow / Nordic Games
Release:
04.11.2013
26.04.2016
26.04.2016
Test: Battle Worlds: Kronos
77
 
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Battle Worlds: Kronos - Details zum rundenbasierten Strategiespiel, Kickstarter gestartet

Battle Worlds: Kronos (Strategie) von Crimson Cow / Nordic Games
Battle Worlds: Kronos (Strategie) von Crimson Cow / Nordic Games - Bildquelle: Crimson Cow / Nordic Games
Wie schon am Wochenende angekündigt: KING Art aus Bremen arbeitet an Battle Worlds: Kronos, einem rundenbasierten Strategiespiel mit Hex-Feldern (sechs Seiten) à la Battle Isle oder Panzer General. Das Spiel soll im Dezember 2013 für PC, Mac und Linux erscheinen (Box-Version oder Download-Fassung). DLC-Pakete, Mikrotransaktionen und DRM-Systeme à la Always-Online sind nicht vorgesehen.


"Battle Worlds: Kronos soll nicht nur Genre-Einsteigern die Vorzüge der rundenbasierten Strategie vorstellen, sondern vor allem eingefleischten Fans endlich wieder eine neue und zeitgemäße Herausforderung bieten", heißt es in der Pressemitteilung. Geplant sind zwei Singleplayer-Kampagnen mit ca. 30 bis 40 Stunden Spielzeit und zusätzlich verschiedene "Challenge-Maps". Es soll zwei grundsätzlich verschiedene Völker geben. Rund 40 Einheiten und Gebäude mit Upgrade-System sind vorgesehen, genauso wie KI-Gegner mit individuellen Charakteren. Plattformunabhängige Mehrspieler-Partien sind ebenfalls möglich (live als auch zeitversetzt). Neben einer Community-Seite mit Ladder-System und Turnieren wollen die Entwickler ebenfalls einen Editor für Karten und Missionen zur Verfügung stellen.


KING Art (u.a. The Book of Unwritten Tales, Die Vieh Chroniken) hat sich dazu entschieden, die eigene Finanzierung anteilig durch Crowdfindung via Kickstarter zu ergänzen und so die notwendige Summe aufzubringen. Die Entwickler hoffen die angestrebte Summe von 120.000 Dollar in den nächsten 40 Tagen zu erreichen. Die Kampagne ist um 11 Uhr gestartet und mittlerweile wurden schon etwas mehr als 11.900 Dollar zugesagt. Sollte mehr Geld zusammenkommen, sind weitere Features wie zusätzliche Kampagnen möglich. Mit fünf Dollar kann man sich am Entwicklungsprozess beteiligen. Ab 20 Dollar gibt es bereits eine digitale Version des Spiels. In höheren Pledge-Stufen bietet KING Art zusätzliche Extras sowohl in Hinsicht auf das Development (Beta-Testphase, "Sei-im-Spiel") als auch auf limitierte Merchandising-Produkte.


Quelle: KING Art
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Kommentare

johndoe981765 schrieb am
Das sieht doch schon mal gut aus und klingt alles sehr solide. Da simmer dabei!
Kajetan schrieb am
Triblitz hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Kicktraq.com prognostiziert ca. 400% über dem Funding-Ziel.
Bedeutet leider gar nichts.
http://blog.kicktraq.com/why-you-should ... n-of-salt/
Keine Frage. Zudem, nur ein paar Stunden nach dem Start lässt sich eh keine vernünftige Aussage treffen.
Supabock- schrieb am
Die Entwickler sagen ja in den KS-Kommentaren , es wäre kein Klon, sondern ein Enkel von Battle Isle
L4a-Shadow schrieb am
Gleich mal was gegeben. Ein neues Battle-Isle (wenn auch nur Klon) würde mich schon wieder fesseln. :-)
schrieb am

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