Assetto Corsa
17.03.2015 12:47, Michael Krosta

Eine Runde auf der Nordschleife & Mini-Herausforderung gegen Michael

Michael hat sich im Dreampack 1 von Assetto Corsa (ab 17,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) hinter das Steuer eines Nissan GT-R Nismo 2014 GT3 geklemmt und eine heiße Runde auf der Nürburgring Nordschleife gedreht – nach dem Vorbild der Touristen, die zum aktuellen Preis von 27 Euro pro Runde ebenfalls in diesem Layout mit ihrem privaten PKW oder Motorrad über den Eifel-Kurs preschen dürfen.

Und weil wir nicht nur zeigen wollen, wie gut Kunos Simulazioni die über 20 Kilometer lange Kult-Piste per Laserscanning-Verfahren umgesetzt hat, verknüpfen wir das Video noch mit einer Mini-Herausforderung, die vielleicht den Grundstein für eine zukünftige 4P-Challenge legt: Postet in den Video-Kommentaren oder auf unserer Facebook-Seite einfach einen Screenshot mit eurer Rundenzeit und versucht, Michael zu schlagen. Dabei müsst ihr nicht zwingend schneller unterwegs sein, sondern könnt euch auch untereinander messen.

Zur Info: Michael war bei optimalen Streckenbedingungen unterwegs und nutzte beim Fahrzeug die Werkseinstellung der Traktionskontrolle sowie ABS und eine minimale Stabilitätskontrolle. Wer lieber ohne Fahrhilfen antreten oder weitere nutzen möchte, kann dies gerne tun.

Das ist eine reine Spaß-Veranstaltung – Michael wird im Gegensatz zur 4P-Challenge weder eure Zeiten kontern noch Zwischenstände posten.

Viel Spaß beim Rasen durch die Grüne Hölle! 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.