Das Schwarze Auge: Memoria
18.03.2013 16:56, Marcel Kleffmann

Neues DSA-Adventure mit zwei spielbaren Charakteren

Es hatte sich schon angedeutet: Daedalic Entertainment und Deep Silver werden im 3. Quartal 2013 ein neues Point&Click-Adventure in der Welt des Schwarzen Auges veröffentlichen. Das Spiel wird den Titel Memoria tragen und nicht nur die Geschichte des Vogelfängers Geron aus Satinavs Ketten weitererzählen. In der Rolle der Prinzessin Sadja reisen Spieler in die Vergangenheit Aventuriens und erleben ein Zeitalter großer Schlachten. Geschrieben wird die Story von Kevin Mentz (Autor: A New Beginning; Co-Autor: Satinavs Ketten, Deponia). Es wird also zwei spielbare Charaktere aus unterschiedlichen Epochen geben. Die Geschichte baut zwar auf den Ereignissen aus Satinavs Ketten auf, soll aber auch ohne Vorwissen gespielt werden können.


Hintergrundgeschichte: "Memoria erzählt die Geschichte von Prinzessin Sadja aus dem fernen Fasar, die einst in die Schlacht gegen die Dämonen in die Gorische Wüste zog. Ihr Plan – zur größten Heldin aller Zeiten aufzusteigen – wurde jedoch aus ungeklärten Gründen vereitelt. Etwas war geschehen, das Mädchen verschwand und geriet schließlich vollkommen in Vergessenheit.

Fünf Jahrhunderte vergehen, bis der junge Vogelfänger Geron im heimischen Wald einen fahrenden Händler namens Fahi trifft. Dieser verspricht Geron seine - in den Körper eines Raben verbannte Freundin Nuri - zurück zu verwandeln. Aber natürlich nicht ohne eine Gegenleistung:  Geron soll das Geheimnis um Sadjas Schicksal endgültig aufklären.

Ohne zu zögern willigt er ein – nicht ahnend, dass er damit eine Kette von Ereignissen lostritt, die schon bald ihren Schatten über seine Heimat legen und damit seine Gegenwart in ein finsteres Abbild einer längst verlorenen Vergangenheit verwandeln werden..."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.